Spielbericht

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
FC Eilenburg
FC Eilenburg

Pressestimmen

www.chemnitzerfc.de

U23-Team behält Oberhand im Spitzenspiel

Die U23-Mannschaft konnte nach zuletzt zwei Unentschieden endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Spitzenspiel gegen den FC Eilenburg siegten die Himmelblauen mit 3:0 (1:0) und schoben sich so in der Tabelle am Gegner vorbei auf Platz 3. Dabei spielte die Jendrossek-Elf ab der 14. Minute mit einem Mann mehr auf dem Feld, Gäste-Spieler Plätsch wurde nach einem Ellenbogen-Check gegen Michael Kühn mit Rot vom Platz gestellt. [..]


Freie Presse

CFC II feiert klaren Sieg

[..] Kerst Lehmann, Christopher Lehmann und Physiotherapeut Alexander Tetzner erzielten die Tore. Tetzner war in Anbetracht personeller Engpässe - drei Stammkräfte fielen aus - eingewechselt worden. "Eilenburg hatte zwölf Partien in Folge nicht verloren. Wir haben den Aufstieg zwar abgehakt, wollen aber oben dran bleiben und unsere gute Saison bestätigen", erklärte CFC-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Als der Kontrahent vor der Pause einen Feldverweis erhielt, taten sich die Himmelblauen zunächst schwer. "Am Ende war der Erfolg jedoch auch in dieser Höhe verdient, weil wir uns in der zweiten Hälfte viele Möglichkeiten erarbeiteten", so Jendrossek.


www.fceilenburg.com

Siegesserie des FCE gestoppt

Mit einem vom Ergebnis her klaren 3:0 schickten die Fohlen des Chemnitzer FC unsere erste Mannschaft am heutigen Tage wieder nach Hause. Damit wurde eine Serie von 7 Siegen in Folge gestoppt. [..] Klare Sache sollte man meinen. Trotzdem war viel viel mehr drin am heutigen Tag, mit etwas mehr cleverness, ein wenig Glück und ohne die 15. Minute. [..] Wie wichtig der Chemnitzer FC die heutige Partie nimmt war allen spätestens mit der beantragten Spielverlegung auf den Sonnabend klar, um nicht parallel mit der Ersten spielen zu müssen. [..] Es folgte die 15. Minute. Daniel Bernhardt und Marcus von Durschewsky versuchten in bekannter Manier eine Ecke auszuführen. Plötzlich ein Gerangel im Strafraum. Was war passiert? Keiner hatte es richtig gesehen. Offensichtlich jedoch Schiedsrichter Tim Blöthner-Teichmann aus Zeulenroda-Triebes: Rote Karte für Christopher Plätzsch. Er hatte sich offensichtlich privozieren und zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. [..] Das trotzdem einiges möglich war zeigte der weitere Spielverlauf. Natürlich bestimmten die Gastgeber das Spiel und trugen viele gut anzusehenden Angriffe vor. Doch Chancen gab es auf beiden Seiten. [..]


23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 17. April 2010, 15:00 Uhr
Sportforum (Hauptstadion), Chemnitz
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Blöthner-Teichmann (Zeulenroda-Triebes)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Kühn (59. Tetzner)
A Nowak
A Thönelt
A Hofmann
M Baude
M Wiebel
M C. Lehmann (82. Schütz)
S BoltzeGelbe Karte
S Hampf
S K. Lehmann

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Eilenburg
T Kotzbau
A KilzGelbe Karte
A Virag
A Blümel
A PlätzschRote Karte
M Bernhardt
M Wenk (51. Baude)
M von Durschefsky (67. Bartlog)
M Ulrich (62. Klotzsch)
S Kalex
S Sawetzki

Trainer: Hänsel
Tore
1:0 K. Lehmann (25.)
2:0 C. Lehmann (61.)
3:0 Tetzner (89.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Plätzsch (15.)