Spielbericht

39. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin

Pressestimmen

Kicker

Nur zwei Chancen: Das war`s

Der Mangel an Torgefahr hatte seine Ursache in den beiderseits gut funktionierenden Abwehrreihen. Auf diesen Fundamenten bauten der CFC und Hertha ihre Offensivaktionen auf, was zu einem wechselvollen Spielverlauf führte. Zwar mußten Schmidt und Junghans hin und wieder bei hohen Bällen ihre Fangsicherheit unter Beweis stellen, doch so richtig brenzlige Situationen hatte jeder Torhüter nur eine zu überstehen: Zunächst zog Hertha-Stürmer Lünsmann allein Richtung Tor (43.), dann traf der Chemnitzer Heidrich im gegnerischen Fünfmeterraum den Ball nicht richtig, so daß Junghans klären konnte (45.). Nach der Pause mußte sich Hertha zumeist den Chemnitzer Angriffen erwehren. Vor allem das Hertha-Mittelfeld ging unter, im Gästeangriff passierte kaum noch etwas.

(Uwe Wicher)

39. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1992/1993
Samstag, 01. Mai 1993, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 4.700
Schiedsrichter: Strampe (Handorf)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Neuhäuser
A Bittermann
A Mehlhorn
A Illing
M Renn
M Keller
M Wienhold (82. Boer)
M Gerber
S Torunarigha
S HeidrichGelbe Karte

Trainer: Meyer
Hertha BSC Berlin
T Junghans
A BayerschmidtGelbe Karte
A Scheinhardt
A Zimmermann
A Winkhold
M BaslerGelbe Karte (78. Klews)
M Gries
M KovacGelbe Karte
M Zernicke
S Lünsmann
S Demandt (68. Schmöller)

Trainer: Sebert
Tore
Tore Fehlanzeige