Spielbericht

25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
SV Einheit Kamenz
SV Einheit Kamenz

Pressestimmen

Freie Presse

Chemnitzer untermauern Aufstiegsambitionen

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC hat in der Fußball-Landesliga gestern das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Einheit Kamenz mit 3:0 gewonnen. Damit konnte das Team als Zweiter den Rückstand bis auf drei Punkte verkürzen. "Natürlich versuchen wir nun alles, um den Aufstieg noch zu schaffen", meinte Trainer Kay-Uwe Jendrossek nach einer sehr ansprechenden Leistung seiner Schützlinge. Nachdem das Hinspiel noch mit 1:3 verloren ging, beherrschte der Aufsteiger, dem der Durchmarsch in die Oberliga gelingen könnte, den Kontrahenten dieses Mal klar. Nach den Chancenanteilen wären sogar noch mehr Treffer möglich gewesen. [..] Nur einmal musste die CFC-Elf zittern, als der Kamenzer Stürmer Jens Schaumkessel beim Stand von 1:0 einen Abpraller aus einem Meter in die Wolken jagte.


www.sv-einheit-kamenz.de

Einheit 1. unterliegt in Chemnitz 3:0

Es klingt deutlich, doch wenn Krause und Schaumkessel ihre Möglichkeiten genutzt hätten, wäre trotz des frühen Rückstandes mehr drin gewesen. So mußte sich unser Team gegen einen sehr energisch auftretenden Gastgeber geschlagen geben.


25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 02. Mai 2010, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Rohland (Regis-Breitingen)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Baude
A Schütz
A Nowak
A Dittmann (83. Fehre)
M Hofmann
M Wiebel
M C. LehmannGelbe Karte (75. Kühn)
S Boltze
S Benduhn
S K. Lehmann (85. Ponzel)

Trainer: K.-U. Jendrossek
SV Einheit Kamenz
T Schier
A Zichner
A Schaumkessel
A Kühn (83. Hossmang)
A Golbs
M Nebes (70. Balatka)
M Hempel
M Kieback (76. Koark)
M Richter
S Krause
S Pannach

Trainer: Hentschel
Tore
1:0 Nowak (16.)
2:0 Benduhn (60.)
3:0 C. Lehmann (67.)