Spielbericht

27. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
11:0
SV Bannewitz
SV Bannewitz

Pressestimmen

Freie Presse

11:0-Schützenfest gegen Bannewitz

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Oberliga sein Torverhältnis aufpoliert. Nach dem 11:0-Kantersieg in der Landesliga gegen Bannewitz besitzt das Team gegenüber dem punktgleichen SV Kamenz bei noch drei ausstehenden Partien nunmehr ein Plus von 13 Treffern. Gegen den Tabellenletzten war dabei die Chancenwertung, vor allem bis zur Pause, keineswegs optimal. [..] Mit diesem Sieg bleiben die Chemnitzer an der Tabellenspitze. Da die Konkurrenten ebenfalls gewannen, kommt es nun zum Dreikampf zwischen dem CFC II, Kamenz und Eilenburg. "Natürlich haben wir uns jetzt, drei Spieltage vor Saisonende, das Ziel gesetzt aufzusteigen. Deshalb freue ich mich auch über das zweistellige Ergebnis, denn am Ende könnte die Tordifferenz mit den Ausschlag über den Aufstieg geben", sagte der Trainer der Himmelblauen.


27. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 16. Mai 2010, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Müller (Cottbus)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Ponzel
A Schütz
A Baude
A Hofmann (46. Kühn)
M WilkeGelbe Karte
M Boltze
M Wiebel
M K. Lehmann (46. C. Lehmann)
S C. Jendrossek
S Benduhn

Trainer: K.-U. Jendrossek
SV Bannewitz
T Fisel
A Phillipp
A Voracek
A Georgi
A Grahle
M Herber
M Cerny
M Velek
M Tlatla
S Kirschner
S Knöfel

Trainer: Dietze
Tore
1:0 Wilke (5.)
2:0 K. Lehmann (32.)
3:0 Baude (48.)
4:0 C. Jendrossek (51.)
5:0 Benduhn (54.)
6:0 C. Jendrossek (57.)
7:0 Schütz (67.)
8:0 C. Jendrossek (68.)
9:0 C. Lehmann (77.)
10:0 Wilke (85.)
11:0 C. Jendrossek (90.)