Spielbericht

29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:0
VfL 05 Hohenstein-E'thal
VfL 05 Hohenstein-E'thal
MIt einem jederzeit verdienten 2:0 (0:0) untermauerte der CFC II weiterhin seine sensationelle Tabellenführung in der Landesliga Sachsen. Der himmelblaue Aufsteiger hat es nun am letzten Spieltag selbst in der Hand, beim NFV Gelb-Weiß Görlitz mit einem Punktgewinn tatsächlich den Aufstieg in die Oberliga zu packen!

Das Spiel begann vor der gut besetzten Tribüne (330 zahlende Zuschauer) mit einer Choreo der Ultra-Youngsters, welche in der Südkurve ein schickes Banner mit "Aufstieg? Die Sterne stehen günstig!" präsentierten. Auf dem Fiwi-Rasen kam das Spielgeschehen allerdings nur schwer in die Gänge, weil der VfL 05 kräftig dagegen hielt, teils auch mit ruppigen Mitteln. Zudem zeigte sich VfL-Keeper Kreiner bestens aufgelegt. Als nach der Pause endlich das hochverdiente 1:0 durch Benduhn fiel, war der Sieg quasi eingefahren und der Widerstand der Hohensteiner gebrochen. Der zweite Treffer durch C. Jendrossek war das Sahnehäubchen auf den Heimsieg und sicherte dem kleinen Club weiterhin einen Zwei-Punkte-Vorsprung in der Landesliga.

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II fehlt noch ein Punkt zum Aufstieg in die Oberliga

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC benötigt noch einen Punkt für den Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Der Landesliga-Spitzenreiter gewann gegen den VfL Hohenstein-Ernstthal 2:0 (0:0). [..] Dennoch mussten die 330 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße am Samstag bis zur 60. Minute ausharren, ehe die Gastgeber durch Marc Benduhn das erste Tor schossen. "Man hat der jungen Mannschaft schon angemerkt, dass ein gewisser Druck auf ihr lastet. Das war für viele Spieler neu", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] "Wir haben uns lange schwergetan, waren zwar feldüberlegen, haben aber nichts Brauchbares zu Stande gebracht", meinte Benduhn. [..] "Die Treffer waren wie eine Erlösung. Man hat gesehen, dass wir alle sehr motiviert waren", sagte David Dittmann, der mit zu den Besten im Team gehörte. [..] Da Verfolger Kamenz in Eilenburg 0:2 (0:1) verlor, reicht den Himmelblauen nächsten Sonnabend in Görlitz ein Unentschieden zum Aufstieg. [..]


29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 05. Juni 2010, 15:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 330
Schiedsrichter: Bartsch (Leipzig)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A Baude
A Wilke
A DittmannGelbe Karte
M Hofmann (81. Kühn)
M Wiebel (83. Schütz)
M Benduhn
M C. Lehmann (71. Kuglan)
S Jendrossek
S K. Lehmann

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfL 05 Hohenstein-E'thal
T Kreiner
A Tom Schmidt
A Toni Schmidt
A Findeisen
A Fraustadt
M Teubel
M BemmannGelbe Karte
M Schneider (81. Heiligenschmidt)
M Jäger
S Weise (61. Siebert)
S Meißner (81. Flade)

Trainer: Fröhlich
Tore
1:0 Benduhn (60.)
2:0 C. Jendrossek (70.)