Spielbericht

2. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

Über einen Punkt freuen können sich auch die beiden Teams des Spiels in Jena - der FCC, weil in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich gelang; der CFC, weil seine rund 80 Minuten dauernde Führung recht glücklich war. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es der Chemnitzer Schimmel, der einen Konter erfolgreich mit dem 1:0 abschloss. Danach legte Jena einen Zahn zu, traf aber nur Aluminium: Holzner (34.) schoss aus 25 m ans Lattenkreuz, Luge erwischte aus 16 m nur den Pfosten. In der zweiten Hälfte machte Jena weiter Druck, kam gegen die gut verteidigenden Gäste aber nur zu wenigen Chancen. Nach einem von Torwart Ebersbach parierten Häring-Kopfball aus 5 m in der 90. Minute schien die Partie entschieden. Aber dann gelang Grabinski doch noch der verdiente Ausgleich.

Freie Presse

Neuling holt Punkt in Jena

Beinahe wäre der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC eine Premiere nach Maß gelungen. Denn erst in der Nachspielzeit musste der Aufsteiger beim U-23-Team des Drittligisten FC Carl Zeiss Jena den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Schimmel hatte bereits in der 22. Minute die 1:0-Führung erzielt, Dressler besaß Mitte der zweiten Halbzeit sogar die Chance zum 2:0, doch der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück. "Natürlich ist der so späte Ausgleich ärgerlich. Aber ich bin mit dem Oberliga-Einstand meiner Truppe, die mit Leidenschaft spielte, nicht unzufrieden", resümierte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] Sauer war der Trainer auf Kerst Lehmann. "Er ist beleidigt gewesen, dass er erst drei Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Als frischer Mann war er nicht bereit, richtig hinzugehen und die Flanke zum Ausgleich zu verhindern. Damit hat er die harte Arbeit seiner Mannschaftskollegen zunichte gemacht", übte Jendrossek scharfe Kritik. [..]


2. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 22. August 2010, 14:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Zuschauer: 137
FC Carl Zeiss Jena II
T Antoni
A Cay
A Häring
A Röppnack
A Fuß
M Rödiger (56. Bosse)
M Holzner
M Frick (85. Häußler)
M Grabinski
S Mayombo
S Luge (76. Abramowitz)

Trainer: Junker
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A C. Lehmann (89. K. Lehmann)
A Vietz
A Meinel
A Baude
M Wiebel
M Benduhn
M Schimmel
M Ponzel
S Dressler (90. C. Jendrossek)
S Kellig (46. Hofmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Schimmel (22.)
1:1 Grabinski (90.)