Spielbericht

4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II
2:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II erkämpft Punkt in Erfurt

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC hat sich bei der Reserve von Rot-Weiß Erfurt einen Punkt redlich verdient. Kay-Uwe Jendrossek war nach dem 2:2 (0:1) zufrieden: "Wenn man in der 85. Minute den Ausgleich schießt, klingt das nach einem glücklichen Remis. Aber wir haben Erfurt, das schon ein paar Jahre Oberliga spielt, über weite Strecken beherrscht. Das macht mir Mut, dass meine Jungs den richtigen Weg eingeschlagen haben", sagte der CFC-Trainer. Den Unterschied machte Stürmer Julian Lüttmann aus dem Profikader des Drittligisten aus. Der Erfurter erzielte beide Treffer für die Gastgeber. [..]

Thueringer Allgemeine

FC Rot-Weiß II führte dank Julian Lüttmann zweimal

Rot-Weiß-Trainer Piet Schönberg hatte schon vor der Partie gewarnt: "Dass Chemnitz Tabellenletzter ist, bedeutet gar nichts. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Mit Betonung auf konzentrieren." [..] Das 1:0 hatte Karl Grohs, für den erkrankten Sebastian Mees auf der rechten Defensivposition eingesetzt, per fulminanten Flankenlauf vorbereitet. Im Zentrum fand er den kaltschnäuzig direkt abschließenden Julian Lüttmann (12.). [..] Aus der Kabine kam der Gast mit der zweiten Luft und schnellem Erfolg. Benduhn veredelte eine durch den gesamten Strafraum rutschende Ecke am langen Pfosten per Kopfball im Tiefflug zum 1:1 (53.). Das nun brachte die zuvor viel zu abwartend agierenden Rot-Weißen wieder auf den Plan. Julian Lüttmann war per Kopf nach genau gezirkelter Langer-Ecke zur Stelle und markierte seinen nunmehr vierten Treffer in Folge für die Erfurter. [..] Die Sachsen witterten ihre zweite Chance. Die verhinderte zunächst Sponsel noch mit einem tollen Reflex nach einem Schuss aus Nahdistanz (82.). Dann aber wars doch passiert. Eben noch hatte der Erfurter Torwart erneut Kopf und Kragen riskieren müssen. Da staubte Schimmel aus spitzestem Winkel zum 2:2 ab (86.). Zweifelsfrei ein Treffer, den auch nicht jeder macht. Seis drum. Die Chemnitzer durften verdientermaßen ihren zweiten Zähler bejubeln. Sie hatten ihn unbedingt gewollt.

MDR-Online

Die Zweite des Chemnitzer FC hat sich von der 0:5-Klatsche aus der Vorwoche gut erholt gezeigt. [..] Lüttmann brachte die Thüringer nach zwölf Minuten in Front, als er nach einer Eingabe das Leder aus drei Metern über die Torlinie drückte. Die Chemnitzer hatten danach mehr vom Spiel, blieben vor dem gegnerischen Tor aber meist zu harmlos. [..] Doch die nie aufgebenden Gäste wurden noch belohnt. Schimmel versenkte vier Minuten vor dem Spielende einen Flachschuss - ein Erfurter Rettungsversuch auf der Torlinie misslang.


4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 05. September 2010, 14:00 Uhr
Sportplatz Grubenstraße, Erfurt
Zuschauer: 376
Schiedsrichter: Schmickartz (Berlin)
FC Rot-Weiß Erfurt II
T Sponsel
A SigaGelbe Karte (81. Drexler)
A SimariGelbe Karte (20. Walter)
A Lüttmann (87. Handke)
A Grohs
M Rahn
M Langer
M Sibrins
M Hauck
S Bertram
S Jurascheck

Trainer: Schönberg
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Benduhn
A Emmerich
A Baude
A Vietz
M Schimmel (88. Stückrad)
M Meinel
M Wiebel
M Hampf (88. C. Lehmann)
M Schlosser
S C. Jendrossek (90. Kuglan)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Lüttmann (12.)
1:1 Benduhn (53.)
2:1 Lüttmann (65.)
2:2 Schimmel (85.)