Spielbericht

6. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1967/1968
Helsingborg IF
Helsingborg IF
0:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Auch FCK Intercup-Gruppensieger

Aufwand und Nutzen deckten sich nicht

Gutes angedeutet, zum Teil auch ausgeführt, aber den gewünschten vollen Erfolg in Hälsingborg doch nicht erreicht, der den Intercup-Sieg in Gruppe 1 aus eigener Kraft bedeutet hätte. Denn an Schrittmacherdienste des FC Biel, an einen Sieg der Schweizer im eigenen Stadion über den rauhen Linzer ASK, vermochte im Lager des FCK weder vor noch nach dem 0:0 in Schweden jemand ernstlich zu glauben. So gingen die Schützlinge Horst Scherbaums dann auch nach dem Abpfiff reichlich bedrückt in die Kabine, um Stunden später um so fröhlichere Gesichter zu machen. Mit seinem 3:3 hatte nämlich der FC Biel den Österreichern doch noch die Schau gestohlen und dem FCK zum Gruppensieg verholfen! [..]

(Otto Pohlmann)

6. Runde - Intertoto-Cup - Saison 1967/1968
Samstag, 03. August 1968
, Helsingborg
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Hansen (Dänemark)
Helsingborg IF
T Sörensson
A Norell
A Selander
A Nilsson
A Lindquist
M Linderoth
M Persson
M Tapper
S B. Johansson (82. Friberg)
S M. Johansson (65. Jönsson)
S Berg

Trainer: Jönsson
FC Karl-Marx-Stadt
T Gröper
A Rüdrich
A Feister
A A. Müller
A P. Müller
M Göcke
M Erler
M Schuster
S Steinmann
S Zeidler
S Vogel

Trainer: Scherbaum
Tore
Tore Fehlanzeige