Spielbericht

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:0
BSG Chemie Leipzig
BSG Chemie Leipzig

Pressestimmen

Fuwo

Chemie-Spitzen entschärft

Peter Müller, der FCK-Verteidiger mit dem blonden widerspenstigen Haar, meinte noch vor Beginn: "Gegen Schmidt habe ich schon einmal ganz dumm ausgesehen. Vor allem dann, wenn er mit langen Bällen zum Spurt gezwungen wurde." Und er schmunzelte: "Hoffentlich läuft es diesmal besser." Und es "lief" für Peter Müller! Mit seinen sauberen Sliding-Tacklings, mit seinem sachlich-zweckmäßigen Verteidigerspiel kaufte er dem Chemie-Flügelstürmer den Schneid ab. [..] "Auf Grund der größeren Spielanteile war unser Sieg wohl auch gerechtfertigt", meinte FCK-Trainer Bringfried Müller. "Besonders gefreut habe ich mich über die disziplinierte Leistung meiner Elf."

(Gottfried Weise)

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
Samstag, 09. November 1968, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Halas (Berlin)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hambeck
A Rüdrich
A Hüttner
A Sorge
A P. Müller
M Schuster
M Göcke
M Steinmann
S Lienemann
S Vogel
S Neubert (64. Petzold)

Trainer: B. Müller
BSG Chemie Leipzig
T Jany
A Dobermann
A Walter
A Trojan
A Herrmann
M Krause
M Bauchspieß
M Skrowny
S Schmidt
S Scherbarth
S W. Erler (67. Richter)

Trainer: Tschirner
Tore
1:0 Schuster (74.)