Spielbericht

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1967/1968
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden

Pressestimmen

Fuwo

Zölfl hatte die größte Chance

Dem FCK erging es ähnlich wie unserer Auswahl am Mittwoch. Unermüdlich wurde der Partner mit stürmisch-kraftvollen Angriffen so in die Abwehr gedrängt, daß er kaum zum Luftschöpfen kam. [..] Uns imponierte, obgleich unter diesen Bedingungen gewiß kein Kombinationsspiel zustande kam, wie die ohne Dieter Erler, Steinmann, Feister aufwartenden Gastgeber ihr schwungvolles Spiel beibehielten, das Können der Routiniers Pfeifer, Sammer voll forderten und letztlich nur scheiterten, weil Meyer einen brillanten Tag erwischt hatte; andererseits die elanvollen, sich restlos aufopfernden jungen Burschen W. Erler (trickreich am Ball), Wolf, Zölfl in Tornähe noch manchen Schuß zu überhastet abgaben. Zölfl vergab die größte Chance zum Siegestor, als er einen Querpaß von Wolf etwa sieben Meter vor dem Tor freistehend versiebte (77.).

(Horst Friedemann)

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1967/1968
Samstag, 27. April 1968, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 15.000
Schiedsrichter: Müller (Kriebitzsch)
FC Karl-Marx-Stadt
T Gröper (28. Hambeck)
A Rüdrich
A Hüttner
A P. Müller
A A. Müller
M Enge
M Schuster
M Wolf
S Lienemann (63. Zölfl)
S W. Erler
S Vogel

Trainer: Scherbaum
SG Dynamo Dresden
T Meyer
A Haustein
A Sammer (86. Riedel)
A Pfeifer
A Prautzsch
M Wätzlich
M Hofmann
M Walter
S Engels
S Kreische
S Ganzera (80. Hemp)

Trainer: Kresse
Tore
0:1 Ganzera (19.)
1:1 Vogel (34.)