Spielbericht

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1967/1968
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
HFC Chemie
HFC Chemie

Pressestimmen

Fuwo

Ausgleich in 89. Minute war verdient!

[..] Vogels Initiative wirkte über weite Phasen zwar enorm belebend, vermochte aber nicht den spielerischen Zusammenhalt herbeizuführen. So war es ein entscheidendes Verdienst von Hambeck, der nach der Halbzeit einige tolle Weitschüsse der Hallenser Angriffsreihe parierte, daß der mehrfach drohende Ausgleich zunächst verhindert werden konnte. Als sich Bransch nach einem von Urbanczyk ausgeführten Freistoß blitzschnell in den von Rothe mit dem Kopf weitergeleiteten Ball stürzte und ihn aus der Drehung heraus ins entlegene Eck schlug, war aber auch der FCK-Schlußmann machtlos. [..]

(Dieter Buchspieß)

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1967/1968
Samstag, 18. Mai 1968, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 12.000
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hambeck
A Rüdrich (46. Kreul)
A Feister (73. Wolf)
A P. Müller
A A. Müller
M Hüttner
M Schuster
M Steinmann
S Lienemann
S W. Erler
S Vogel

Trainer: Scherbaum
HFC Chemie
T Heine
A Riedl
A Urbanczyk
A Bransch
A Rothe
M Donau
M Ilgner
M Breinig (63. Stricksner)
S Topf
S Boelssen
S Langer

Trainer: Sockoll
Tore
1:0 Vogel (53.)
1:1 Bransch (89.)