Spielbericht

13. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:2
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
News vom 14.11.10: Zweite überrascht erneut: CFC II - Schacht II 3:2

Pressestimmen

Freie Presse

Dressler trifft doppelt

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC nimmt in der Fußball-Oberliga langsam Fahrt auf. Gegen den FC Erzgebirge Aue II siegten die Himmelblauen gestern mit 3:2 (0:0). 420 Zuschauer sahen ein flottes und kampfbetontes Derby. [..] Die erste Halbzeit ging chancenreich aber torlos vorüber. "Da haben wir zu ängstlich gespielt. Ich habe meine Jungs gewarnt, dass es so nicht reichen wird", sagte CFC-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] "Wir sind nach Chemnitz gefahren, um das Derby zu gewinnen. Nach dem 1:0 haben wir nicht nachgelegt, besonders im Zweikampfverhalten waren wir einfach nicht konsequent genug", war Aues Trainer Thomas Matheja enttäuscht.

MDR-Online

[..] Chancen gab es anfangs auf beiden Seiten, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Hampf traf aus Nahdistanz nur das Außennetz des Auer Kastens (9.). Einen Löser-Schuss aus Nahdistanz parierte CFC-Keeper Schmidt (15.). Aue kam wacher aus der Kabine. Käßemodel spielte einen langen Ball über die Abwehr auf Heßmann und der konnte zur Führung einschießen (49.). Doch nun schienen auch die Chemnitzer voll da zu sein. In der 54. Minute passte Schimmel auf Schlosser und der schob den Ball unbedrängt über die Linie. Anschließend drehten die Gastgeber auf: Dressler traf zunächst von der Strafraumgrenze (66.). Anschließend legte der eingewechselte Gewelke nach schöner Einzelleistung mit der Hacke auf Schlosser ab – der verwandelte erneut (75.). Kurz vor Schluss schafften die Gäste noch den Anschlusstreffer. Albusti traf nach schöner Flanke von links (83.). [..]


13. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 14. November 2010, 13:30 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 420
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A Richter
A Baude
A Vietz
M Schimmel
M Emmerich (82. Wiebel)
M Hampf (86. Jordan)
M Schlosser (60. Gewelke)
S Dressler
S Benduhn

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Erzgebirge Aue II
T Arnold
A Grandner
A Heßmann (86. Boroczinski)
A Wolny
A Albustin
M Käßemodel
M Wentschuch (67. Kunert)
M Weirauch
M Sonntag (81. Nietzsche)
S Ristovski
S Löser

Trainer: Matheja
Tore
0:1 Heßmann (49.)
1:1 Schlosser (54.)
2:1 Dressler (66.)
3:1 Dressler (75.)
3:2 Albustin (83.)