Spielbericht

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
1:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

Budissa Bautzen ist dank eines 1:0-Erfolges über die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Auerbach gegangen. Allerdings war es ein schwer erkämpfter Arbeitssieg. [..] In der ersten Hälfte erarbeitete sich Budissa ein leichtes Übergewicht, doch die Chemnitzer standen hinten relativ sicher. Glück hatten sie allerdings in der 31. Minute, als Fröhlich einen Foulelfmeter zu schwach abschloss und Ebersbach parieren konnte. Auf der Gegenseite hatten dann die Gastgeber Dusel, nicht in Rückstand zu geraten. Peßolat zog ab, traf jedoch nur den Pfosten des Bautzener Gehäuses (70.) Wer oben steht, gewinnt aber auch solche Spiele. Das bewahrheitete sich in der 81. Minute, als Schwitzky mit einem Kopfballaufsetzer das goldene Tor gelang. [..]


20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 06. März 2011, 14:00 Uhr
Müllerwiese, Bautzen
Zuschauer: 452
Schiedsrichter: Paul (Berlin)
FSV Budissa Bautzen
T Schmidt
A Fröhlich
A Helcelet (55. Völker)
A Kolck
A Krohmer (73. Wochnik)
M Schwitzky
M Bachmann
M Töppel (89. Petrick)
M Marrack
S Sentivan
S Unversucht

Trainer: Hoßmang
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Vietz
A Emmerich
A Hampf (58. Wiebel)
M Richter
M Kurbjuweit (86. C. Jendrossek)
M Benduhn
M Peßolat
S Baude
S Schimmel (86. C. Lehmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Schwitzky (81.)

Besondere Vorkommnisse:
Ebersbach hält Foulelfer von Fröhlich (31.)