Spielbericht

24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

LVZ-Online

Abstiegskampf: Lok kommt zu Hause nur zu einem Unentschieden gegen Chemnitz II

[..] 2075 Fans verfolgten bei bestem Wetter das Oberliga-Duell in Probstheida. Der Anfang war aus Lok-Sicht gar nicht schlecht. In der ersten Hälfte hätte es einige gute Chancen gegeben, wertete der Trainer später aus. Allein: Es fiel kein Tor. Nach der Pause zeigten sich die Chemnitzer konterstark, konnten aber letztlich ebenfalls keinen Abschluss machen. Für Lok kam dann auch noch kurz vor Schluss das Pech dazu: Benedikt Seipel wurde rund 15 Meter vor dem Tor gefoult und fiel. "Da haben wir einfach den Elfmeter nicht bekommen", ärgerte sich Sadlo. Schiedsrichter Lutz Rosenkranz ließ die Partie weiter laufen und pfiff pünktlich zur 90. Minute ab.

Freie Presse

Punktgewinn im Abstiegskampf

[..] Die Gastgeber waren zwar über weite Strecken spielbestimmend, konnten sich kaum klare Chancen herausspielen. Die junge Chemnitzer Mannschaft mit Routinier Jörg Emmerich verteidigte geschickt und ließ den Messestädtern nur wenig Spielraum. Für den Tabellenvorletzten war es das vierte Spiel ohne Niederlage. [..]

MDR-Online

[..] Die besten Möglichkeiten ergaben sich durch Einzelaktionen. In der 29. Minute erkämpfte sich Seipel den Ball im Strafraum. Sein Schuss aus sechs Metern war aber kein Problem für Keeper Flader. Mit dem Pausenpfiff schob Seipel den Ball aus 14 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Nach dem Wechsel steigerten sich die Gäste. Jordan tauchte in der 47. Minute frei vor Lok-Keeper Evers auf, schoss ihm den Ball aber nur in die Arme. Die beste Chance der Leipziger ließ in der 64. Minute der eingewechselte Heusel aus. Nach einem Görke-Freistoß versuchte es der Stürmer aus zehn Metern mit einer Direktabnahme. [..] Chemnitz blieb aber nach der Pause das gefährlichere Team. Schimmel brachte bei seiner besten Szene in der 66. Minute den Ball am herauslaufenden Keeper Evers nicht vorbei.


24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 10. April 2011, 14:00 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Zuschauer: 2.075
Schiedsrichter: Rosenkranz (Plauen)
1. FC Lok Leipzig
T Evers
A Werner
A Brodkorb
A Knoof (56. Heusel)
A Seifert
M Seipel
M Görke
M Saalbach
M Devaty
S Schulz (62. K. Adam)
S Fraunholz (76. J. Adam)

Trainer: Sadlo
Chemnitzer FC II
T Flader
A Richter
A Baude
A Vietz
A C. Lehmann
M Schimmel
M Meinel
M Emmerich
M Jordan (71. Wiebel)
S Stückrad (46. Hunger)
S C. Jendrossek

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
Tore Fehlanzeige