Spielbericht

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1972/1973
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
2:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Zwei Strafstöße pariert: Ralf Kunze!

Trotz der Niederlage seines FCK war er mit der eigenen Leistung zufrieden. Und Ralf Kunze hatte allen Grund dazu. Zwei Strafstöße hält man schließlich nicht alle Tage. "Die Chance eines Torwarts beim Elfmeter ist gering", sagte er selbst. "Ich habe versucht, sie dadurch zu nutzen, indem ich die Schützen genau beobachtete und auf den Abschuß wartete. Naja, ein wenig Glück war auch dabei", schmunzelte er. Zweimal wurde Riedel im Strafraum gefoult, erst (58.) von Roßburg (der 22jährige Bursche kam kürzlich von Motor Rochlitz), dann (74.) von Sorge. Zunächst versuchte sich Kreische, später Häfner. Beide schossen halbhoch, die richtige Höhe für einen Torwart. [..]

(Klaus Schlegel)

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1972/1973
Samstag, 23. Juni 1973, 15:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
SG Dynamo Dresden
T Boden
A Haustein
A Ganzera
A Helm
A Schmuck
M Häfner
M Rau
M Kreische
S Riedel
S K. Müller
S Heidler

Trainer: Fritzsch
FC Karl-Marx-Stadt
T Kunze
A Sorge
A P. Müller
A Schuster
A FrankeGelbe Karte
M Bartsch
M G. SchädlichGelbe Karte
M Wolf
S Förster
S J. Müller
S Roßburg (66. K. Lienemann)

Trainer: Hofmann
Tore
1:0 Kreische (4.)
1:1 Sorge (10.)
2:1 Kreische (50.)

Besondere Vorkommnisse:
Kunze pariert Elfmeter von Kreische (58.) und Häfner (74.)