Spielbericht

Finale - Sachsenpokal - Saison 2010/2011
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
1:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Freie Presse

CFC-Junioren holen Pott

Nach drei Jahren ist es den A-Junioren des Chemnitzer FC wieder gelungen, den Sachsenpokal zu holen. [..] Der CFC erwischte einen Start nach Maß, ging bereits nach 180 Sekunden durch Tom Scheffel in Führung. Das gab der Mannschaft die notwendige Sicherheit. Denn in der Folgezeit waren die Chemnitzer die bessere Mannschaft, besaßen Feldvorteile. "Wir haben es jedoch verpasst, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen", sagte Mannschaftsleiter Michael Troschke. [..] Auch nach der Pause waren die Chemnitzer spielbestimmend. Doch das Tor erzielten die Gäste nach gut einer Stunde und drängten auf den Ausgleich. Aber vor dem Tor waren sie zu harmlos.

Finale - Sachsenpokal - Saison 2010/2011
Mittwoch, 01. Juni 2011, 18:00 Uhr
Waldstadion, Limbach-Oberfrohna
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Gaunitz (Leipzig)
SG Dynamo Dresden
T Oelschlägel
A Schäfer (46. Stoklassa)
A Berger
A Wächter
A Müller
M Böhm
M Zerna
M Goxhuli (86. Raabe)
M Klotke
S Rölke
S Heine

Trainer: Obermeit
Chemnitzer FC
T Flader
A Schirrmeister
A Schlegel
A Vogel
A Hunger
M Sankowski
M Dartsch
M Paul
M Ney (85. Sprunk)
S Scheffel
S Lippmann (90. Klemm)

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Scheffel (3.)
2:0 Hunger (30.)
2:1 Zerna (61.)