Spielbericht

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:2
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden

Pressestimmen

Fuwo

In drei Minuten fiel die Entscheidung

Fünf Minuten nach dem Wechsel ging der lange Bähringer mit einer weiten Vorlage auf und davon, keiner der Dresdener Abwehrspieler konnte ihn mehr am Torschuß hindern, aber der Karl-Marx-Städter hatte nicht die Nerven, den herausstürzenden Jakubowski zu überlisten. Sein Schuß verfehlte das Ziel. Das war die beste Möglichkeit des Gastgebers, bei weitem nicht seine einzige. In der Auftaktviertelstunde hatte die Abwehr des Meisters alle Hände voll zu tun, einen Rückstand zu verhindern. J. Müller (er köpfte Jakubowski an), Ihle und Wiedensee hätten die Führung markieren können, doch es wurde nichts daraus. [..]

(Rainer Nachtigall)

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Samstag, 26. August 1978, 15:00 Uhr
Ernst-Thälmann-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 13.000
Schiedsrichter: Stenzel (Senftenberg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Uhlig
A Eitemüller
A P. Müller
A Heydel
M Schlegel
M J. Müller (83. Lehmann)
M Wiedensee
S Bähringer (83. Petzold)
S A. Müller
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
SG Dynamo Dresden
T Jakubowski
A Dörner
A Helm
A K. Müller
A Schmuck
M Häfner
M A. Schmidt
M Schade
S Riedel
S Kotte
S Richter

Trainer: Prautzsch
Tore
0:1 Kotte (52.)
0:2 Schmuck (55.)