Spielbericht

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
5:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Streich ist wieder in seinem Element

[..] Die Gäste aber, die das Fehlen von Libero Sorge (Mittelohrentzündung) nicht verkrafteten, waren praktisch nach 40 Sekunden eine geschlagene Mannschaft. Zwar stemmten sich Göcke, P. Müller und Bähringer mit großer Einsatzbereitschaft dem 1. FCM entgegen, vorn bemühte sich Rauschenbach um Ruhe und Linie, doch alles war vergebens. Der Mannschaft fehlte es neben einem Dirigenten im Mittelfeld ganz einfach an Unerschrockenheit und an Witz.

(Klaus Thiemann)

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Samstag, 27. August 1977, 15:00 Uhr
Ernst-Grube-Stadion, Magdeburg
Zuschauer: 19.000
Schiedsrichter: Stumpf (Jena)
1. FC Magdeburg
T Heyne
A Zapf
A Raugust
A Seguin (66. Grüning)
A Decker
M Tyll
M Pommerenke
M Steinbach
S Sparwasser
S Streich
S Hoffmann

Trainer: Urbanczyk
FC Karl-Marx-Stadt
T Fichtner
A P. Müller
A Uhlig
A Göcke
A Heydel
M Bähringer
M Eitemüller
M A. Müller
M J. Müller
S Ihle
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Streich (1.)
2:0 Pommerenke (40.)
3:0 Streich (49.)
4:0 Streich (73.)
5:0 Pommerenke (87.)