Spielbericht

7. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
4:2
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Junge Welt

Der FCK beeindruckte mit einer starken Leistung und forderte Dynamo voll. Ihles Tor verlieh den Gästen sichtlich Selbstbewußtsein. Der Meister begann druckvoll, lief sich aber immer wieder fest. Weber schoß ein prachtvolles Tor, aber der FCK bäumte sich noch mal auf, lieferte ein großes Laufpensum. Dynamo setzte sich erst in der Schlußphase durch, wirkte insgesamt aber auch besser als in den Spielen zuvor.

(Herbert Heidrich)

7. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Dienstag, 04. Oktober 1977, 15:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 29.000
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
SG Dynamo Dresden
T Boden
A Dörner
A K. Müller
A Schmuck
A Weber
M Häfner
M Riedel (71. Schade)
M Kreische
S M. Müller
S Kotte
S Heidler (75. Sachse)

Trainer: Fritzsch
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Eitemüller
M A. Müller (74. Rauschenbach)
M J. Müller
S Bähringer
S Hänisch
S Ihle (78. S. Schädlich)

Trainer: Kupferschmied
Tore
0:1 Ihle (13.)
1:1 Kotte (33.)
2:1 Weber (52.)
2:2 Uhlig (69.)
3:2 Kotte (72.)
4:2 Sachse (90.)