Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau
0:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Zuwenig Esprit bei den Gastgebern

Der FCK hätte schon in der 5. Minute in Führung gehen müssen - eine hundertprozentige Chance ergab sich da nach einer Eingabe Joachim Müllers. Doch Namensvetter Andreas aus der "Müller"-Mittelfeldreihe köpfte, zwei Meter vor dem Tor stehend, den Ball zwar klug aufsetzend, aber auch am Tor vorbei. Die nächste "Hundertprozentige" hatte Ihle für den FCK (21.), nachdem das Spiel lange Zeit "gestanden" hatte, wenig Initiative von beiden Seiten geboten wurde. Da war sogar schon Croy überspielt, der anfangs sicher wirkte, später aber mit einigen Unsicherheiten der allgemeinen Misere dieses Spiels auch noch Ausdruck verlieh. [..]

(Otto Pohlmann)

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Samstag, 05. November 1977, 14:00 Uhr
Georgi-Dimitroff-Stadion, Zwickau
Zuschauer: 7.500
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen/Dosse)
BSG Sachsenring Zwickau
T Croy
A Stemmler
A Reichelt
A Schwemmer
A Wohlrabe
M Pilz
M J. Schykowski
M Dietzsch
S Ganz (46. Bräutigam)
S Fuchs
S Bielmeier 71. Braun)

Trainer: Speth
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge (46. Göcke)
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Eitemüller
M A. Müller
M J. Müller
S Bähringer
S Ihle
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
Tore
Tore Fehlanzeige