Spielbericht

15. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1973/1974
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
3:2
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Lok-Routiniers dominierten

Dieses Treffen hielt, was es versprach. Beide Klubs wollten unbedingt Tuchfühlung zur Spitzengruppe halten. Ein Ziel, das nur mit Angriffsfußball erreicht werden konnte. Da weder der 1. FCL noch der FCK willens waren, im Mittelfeld Zeit zu vertrödeln, verlagerte sich das Spielgeschehen rasch wechselseitig in beide Strafräume. Der Vorteil des 1. FCL war, daß er von der ersten Minute an voll und variantenreich stürmte, in die Angriffsaktionen jederzeit Spieler aus den hinteren Reihen einbezog und mehr Chancen herausspielte. [..] Die Mittelreihe des FCK erreichte diese Ausstrahlungskraft nicht, obwohl sich Wolf um Effektivität bemühte. [..]


15. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1973/1974
Samstag, 02. Februar 1974, 14:30 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Zuschauer: 13.000
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
1. FC Lok Leipzig
T Friese
A Gießner
A Sekora
A Gröbner
A Fritsche
M Altmann
M Hammer
M Frenzel
S Lisiewicz
S Matoul
S Löwe

Trainer: Scherbaum
FC Karl-Marx-Stadt
T Kunze
A Schuster
A P. Müller
A SorgeGelbe Karte
A Franke (66. Petzold)
M Wolf
M Bartsch
M GöckeGelbe Karte
S BähringerGelbe Karte
S J. Müller
S M. Lienemann

Trainer: Hofmann
Tore
1:0 Löwe (25.)
2:0 Gröbner (37.)
2:1 M. Lienemann (51.)
3:1 Matoul (60.)
3:2 Petzold (83.)