Spielbericht

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1975/1976
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:1
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.

Pressestimmen

Fuwo

Erstes Andrich-Tor - erster Auswärtssieg

[..] "Dem FCV gab dieses Tor die nötige Sicherheit und Ruhe, die uns in der Folgezeit fehlte", meinte FCK-Libero Hans-Heinrich Wolf. Zwar bemühte sich der FCK um ein hohes Tempo, ließ es auch nicht an Eifer und Elan fehlen, aber diese Anstrengungen schlugen sich keineswegs in einem druckvollen, torgefährlichen Angriffsspiel nieder. [..] Der FCK setzte am Schluß noch einmal alles auf eine Karte und fand über die nie erlahmende Einsatzbereitschaft zu einem furiosen, chancenreichen Endspurt. [..]

(Klaus Thiemann)

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1975/1976
Samstag, 20. Dezember 1975, 13:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter: Stenzel (Senftenberg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Wolf
A Franke
A P. Müller
A Heydel
M K. Lienemann
M Göcke
M Wiedensee (61. J. Müller)
S Ihle (61. Schellenberg)
S Sachse
S Rauschenbach

Trainer: Naumann
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Kreutzer
A Strübing
A AndreßenGelbe Karte
A Hamann (69. Probst)
A Rath
M KrautzigGelbe Karte
M Herbst
M Segger
S Conrad
S Andrich
S Enzmann (63. Wruck)

Trainer: Trautmann
Tore
0:1 Andrich (8.)