Spielbericht

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
HFC Chemie
HFC Chemie

Pressestimmen

Fuwo

Ein zu großes Leistungsgefälle

Fünf Niederlagen in Reihenfolge - das kann eine Mannschaft schon nervös machen. Und so war es kaum verwunderlich, daß der FCK in seinem vorletzten Heimspiel in dieser Saison nicht gleich den Faden fand. Verschlimmert wurde die Situation noch, als Heydel Peter bei einer Eingabe von Wawrzyniak wieder einmal völlig unbeachtet ließ und der Hallenser Stoßstürmer nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte. [..] Nach der Pause aber war der Faden bei den Gästen wie abgeschnitten. "Wir zogen uns zu weit in die Abwehr zurück, fanden unter dem Druck des FCK nur noch selten den freien Mann zum Abspiel", kommentierte Burkhard Pingel. [..]

(Rainer Nachtigall)

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Der frühe Gegentreffer hat uns bedauerlicherweise erneut verkrampfen lassen. Die Mannschaft wirkte nervös, nicht spritzig und energisch genug. Wir hatten Probleme mit den Angriffsspitzen der Hallenser, die uns in der Endphase fast beide Punkte gekostet hätten."

Helmut Wilk (Fuwo)
"Es war für uns die erwartet schwere Auswärtshürde, in der wir nach anfänglich gutem Spiel später doch nachließen. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, für das in erster Linie unsere Abwehr verantwortlich zeichnete. Brade und Robitzsch waren unsere Aktivposten."

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Samstag, 07. Mai 1977, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter: Glöckner (Markranstädt)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Eitemüller
M Göcke
M J. Müller
S Hänisch (46. S. Schädlich)
S Bähringer
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
HFC Chemie
T Brade
A Bransch
A Pingel
A Strozniak
A Wawrzyniak
M Schmidt (55. Pastor)
M Meinert
M Robitzsch
S Peter
S Krostitz (78. Fülle)
S Vogel

Trainer: i.V. Wilk
Tore
0:1 Peter (14.)
1:1 Sorge (23.)