Spielbericht

4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
SG Dynamo Dresden II
SG Dynamo Dresden II
1:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II kassiert erste Saisonniederlage

[..] Eine vermeidbare Niederlage, wie Trainer Kay-Uwe Jendrossek fand. "Der Biss und die Emotionen, die wir in den bisherigen Begegnungen gezeigt haben, waren diesmal durchgängig nicht vorhanden", zeigte sich Jendrossek enttäuscht. Dies habe sich auch beim Gegentreffer in der 47. Minute widergespiegelt. "Wir hatten einen Freistoß, der schwach getreten wurde. Danach haben wir nicht mit letztem Einsatz um den zweiten Ball gekämpft, sodass uns die Dresdner auskontern konnten", schilderte der 39-Jährige die spielentscheidende Szene. Dass er frühzeitig zweimal wechseln und damit umstellen musste, wollte der Trainer nicht als Ausrede gelten lassen. Tim Hunger und Felix Nobis hatten sich bereits in der ersten halben Stunde Verletzungen zugezogen. [..]

MDR-Online

[..] Vor 143 Zuschauern spielten die Hausherren vor allem in Halbzeit eins überlegen. Torchancen waren allerdings Mangelware. Chemnitz hatte Pech und musste zweimal verletzungsbedingt auswechseln (17./33.). In Hälfte zwei brachte Dresdens Kreher seine Elf nach einem Tor aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Lediglich zwei Schüsse von Dynamos Franke (80./83) sorgten für Höhepunkte in einer sonst mageren Partie. [..]


4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 28. August 2011, 13:30 Uhr
Heinz-Steyer-Stadion, Dresden
Zuschauer: 143
Schiedsrichter: Mattig (Müllrose)
SG Dynamo Dresden II
T Mittag
A Merkel (90. Wagner)
A LeistnerGelbe Karte
A Süß
A Kunze
M Worbs
M Genausch
M Kegel
M Franke (90. Wächter)
S Kreher (83. Zerna)
S Mayombo

Trainer: Köhler
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Bankert
A Trehkopf
A Vietz
A Schaschko
M Baude
M Peßolat
M Nobis (32. Ponzel)
M Hunger (17. JordanGelbe Karte)
S C. Jendrossek
S M. RichterGelbe Karte

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Kreher (46.)