Spielbericht

7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
1. FC Gera 03
1. FC Gera 03
1:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Nur einmal kurz gezittert

[..] Die U 23-Mannschaft der Himmelblauen brachte gestern Nachmittag drei Punkte aus Gera mit, gewann 3:1. "Es war ein verdienter Sieg. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir haben nur nach dem Anschlusstreffer einmal kurz gezittert", sagte CFC II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Seine Mannschaft erwischte einen Traumstart, ging bereits nach drei Minuten durch Bastian Henning in Führung. "Nach einem Freistoß durch Benjamin Förster konnte der Schlussmann der Geraer den Ball nicht festhalten, und der Torschütze war zur Stelle", so Jendrossek. [..] Die Chemnitzer hätten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen müssen. "Wir besaßen zwei, drei Großchancen. Wäre eine davon ins Tor gegangen, hätten die Geraer nicht mehr viel entgegenzusetzen gehabt", meinte der Trainer. Vier Minuten nach der Halbzeit wurde das Vorhaben verwirklicht. Toni Vogel erzielte nach einem Eckstoß per Kopfball das 2:0. "Danach haben wir die Partie klar kontrolliert. Es haben sich aber auch ein paar Nachlässigkeiten eingeschlichen. Eine davon nutzen die Gastgeber zum Anschlusstreffer", sagte der Coach.

MDR-Online

Der 1. FC Gera hat sich in der Partie gegen den Chemnitzer FC II mit Kräften gewehrt, konnte aber die 1:3-Niederlage nicht verhindern. Die CFC-Nachwuchskicker waren einfach technisch versierter und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem Freistoß reagierte Henning am schnellsten und netzte ein. [..] Nach dem 2:0 durch Vogel per Kopf (49.) schien das Spiel gelaufen. Doch die Thüringer kämpften und kamen durch Hofer zum Anschluss. Der Offensivspieler war gefoult worden und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst (66.). In der 84. Minute lag sogar das 2:2 in der Luft: Nach einem Eckball kam Gareis ans Leder und schaufelte die Kugel halb im Liegen über den CFC-Kasten. Dann machten die Gäste jedoch alles klar. Mit dem Schlusspfiff traf Hunger nach einem Konter zur Entscheidung.

Ostthüringer Zeitung

Gera 03 bleibt erneut ohne Sieg

Gegen den Chemnitzer FC II kassierte Oberliga-Aufsteiger 1. FC Gera 03 beim 1:3 im vierten Heimspiel die dritte Niederlage. "Woche für Woche machen wir die gleichen Fehler. Nach drei Minuten war unser taktisches Konzept bereits über den Haufen geworfen. Zwei individuelle Fehler hat der CFC eiskalt bestraft", so Trainer Marco Weißhaupt, der zwar sah, wie sich seine Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand in die Begegnung zurück kämpfte, nach dem zwischenzeitlichen Anschluss aber von den Westsachsen ausgekontert wurde. [..]


7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 25. September 2011, 13:30 Uhr
Stadion der Freundschaft, Gera
Zuschauer: 241
Schiedsrichter: Kluge (Zeitz)
1. FC Gera 03
T Just
A Matk (60. Kazak)
A RaffelGelbe Karte
A Misak
A Warning (70. Gareis)
M DeugoueGelbe Karte
M Franz
M Brezina (81. Hoffmann)
M Vila Real
S Chaatouf
S Hofer

Trainer: Weißhaupt
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Baude
A VogelGelbe Karte
A Vietz
A Schaschko
M Kuglan (58. Hunger)
M Peßolat
M M. Richter
M K. Lehmann (67. Ponzel)
S Henning (23. C. Jendrossek)
S Förster

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Henning (2.)
0:2 Vogel (49.)
1:2 Hofer (66./Foulelfer)
1:3 Hunger (90.)