Spielbericht

29. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
SV Meppen
SV Meppen
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Wahls Treffer kam zu spät

Mit einem Blitzstart stellte Meppen die Weichen schnell auf Sieg, bei beiden Toren machte CFC-Torhüter Hiemann keine gute Figur. Außerdem hatte Renn große Probleme mit Szewczyk. Hätte Marell (28.) nicht das 3:0 verpaßt, wäre wohl früh alles klar gewesen. So aber kam Chemnitz durch die aktiven Shala und Wahl ins Spiel, doch Zweigler (33.) und Laudeley (34.) verpaßten das Anschlußtor.

Mangelnde Effektivität kennzeichnete auch nach Seitenwechsel das Chemnitzer Spiel. Zweigler (46.) verpaßte erneut das 1:2 - der CFC tat sich schwer, obwohl das Bemühen zu erkennen war. [..] Erst in der Schlußphase wurde es doch noch spannend - doch trotz Wahls 1:2 reichte es nicht mehr, weil der Torschütze die nächste Chance vergab. Bei Kontern verpaßte aber auch Thoben zweimal die Entscheidung.

(G. Schulze)

29. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Sonntag, 17. April 1994, 15:00 Uhr
Emslandstadion, Meppen
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen)
SV Meppen
T Hülswitt
A Böttche
A VorholtGelbe Karte
A Faltin
M Marell
M Brückner (90. Putz)
M Helmer
M Menke
M Szewczyk
S Rauffmann (60. Schulte)
S Thoben

Trainer: Ehrmanntraut
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler (73. Wienhold)
A Neustädter
A Mehlhorn
M Renn (46. Keller)
M ShalaGelbe Karte
M VeitGelbe Karte
M Wahl
M Laudeley
S Torunarigha
S Zweigler

Trainer: Häfner
Tore
1:0 Brückner (5.)
2:0 Rauffmann (12.)
2:1 Wahl (83.)