Spielbericht

28. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena

Pressestimmen

Kicker

Meißner traf das Tor nicht

CFC-Trainer Häfner mußte kurz vor dem Anpfiff noch eine Veränderung vornehmen. Für den angeschlagenen Neustädter [..] kam Wahl neu ins Team, agierte allerdings im Mittelfeld, während Veit die Manndeckerposition übernahm. Jenas Coach Meyer stellte erst Molata und nach dessen Verletzung Penzel für die Bewachung des Chemnitzer Regisseurs Shala ab. Penzel löste diese Aufgabe bis zu seiner Verletzung gut.

Es wurde von beiden Teams nur Kampf und Krampf geboten. Beide Torhüter hatten einen Schontag. Chancen waren Mangelware. Bräutigam meisterte einen Freistoß von Mehlhorn (40.), Akpoborie traf nur die Lattenoberkante (62.). Die einzige klare Gelegenheit des Spieles vergab der Chemnitzer Angreifer Meißner, als er freistehend einen Kopfball neben das Tor setzte (86.).

(Udo Hiller)

28. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Sonntag, 10. April 1994, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 4.024
Schiedsrichter: Hotop (Köln)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A KöhlerGelbe Karte
A Laudeley
A Veit (76. Keller)
A Mehlhorn
M Renn
M Shala
M Wahl (62. Wienhold)
M Gerber
S ZweiglerGelbe Karte
S Meißner

Trainer: Häfner
FC Carl Zeiss Jena
T Bräutigam
A Szangolies
A Röser
A Bliss
M Gerlach
M MolataGelbe Karte (12. Penzel/58. Wittke)
M EschlerGelbe Karte
M HoletschekGelbrote Karte
M Fankhänel
S Akpoborie
S SchreiberGelbe Karte

Trainer: Meyer
Tore
Tore Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Holetschek (68.)