Spielbericht

26. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Brunner kam, flog und traf

Die Gastgeber ergriffen zuerst die Initiative. Als Michael Butrej mit seinem Mannschaftskameraden Holger Ballwanz zusammenprallte (10.), mußte Ballwanz [..] verletzt ausscheiden. Einwechselspieler Hans-Jürgen Brunner sorgte mit einem herrlichen Flugkopfball für die VfL-Führung. Ebenfalls per Kopf war Siegfried Reich nach Flanke von Michael Butrej zum 2:0 erfolgreich.

Ansonsten tat sich der VfL Wolfsburg aber schwer, denn die Gäste legten ein kluges Forechecking an den Tag, so daß der VfL zu keinem durchdachten Spielaufbau mehr kam. Das gilt insbesondere für die zweiten 45 Minuten, als der Chemnitzer FC zwar spielbestimmend war, aber ohne Durchschlagskraft blieb.

(Werner Wagner)

26. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 02. April 1994, 15:30 Uhr
Stadion am Elsterweg, Wolfsburg
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
VfL Wolfsburg
T Hoßbach
A LieberamGelbe Karte
A Jensen
A Ockert
M GerstnerGelbe Karte
M AkrapovicGelbe Karte
M Ballwanz (13. H.-J. Brunner)
M Dammeier
S Reich
S B. Winter (75. Emig)
S Butrej

Trainer: Krautzun
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler
A BittermannGelbe Karte
A Neustädter
M Renn
M Keller (46. Gerber)
M Wahl
M Shala
M Mehlhorn
S Meißner (60. Wienhold)
S Zweigler

Trainer: Häfner
Tore
1:0 H.-J. Brunner (32.)
2:0 Reich (40.)