Spielbericht

23. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
SC Fortuna Köln
SC Fortuna Köln

Pressestimmen

Kicker

Allerhöchste Zeit für Veit

Fortuna kam als beste Auswärtsmannschaft der zweiten Liga, konnte dies jedoch in keiner Phase bestätigen. Zwei Drittel der Spielzeit gehandikapt (Niedziella sah Gelb-Rot) war ihr Spiel nach vorn nahezu wirkungslos, sieht man von drei Freistoßaktionen ab, bei denen Lottner seine Schußqualitäten zeigte (10., 13., 67.).

Unter dem Druck des Siegzwangs verfiel niemand in den Reihen des CFC in Hektik. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde besonnen und geduldig der Spielaufbau betrieben. Der überragende Shala bestimmte im Mittelfeld den Rhythmus, wie er wollte. [..] Doch Renn (3.), Zweigler (40. und 88.), Gerber (51.), Torunarigha und Kunze (jeweils 89.) fehlte entweder die Abgeklärtheit oder der ausgezeichnete Matysek kaufte ihnen den Schneid ab.

Nur zwölf Minuten vor dem Abpfiff war der Kölner Torwart chancenlos, als Zweigler einen Kopfball an die Lattenunterkante knallte und das zurückspringende Leder augenblicklich dem einschußbereiten Veit servierte. Es war auch allerhöchste Zeit.

(Udo Hiller)

23. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 12. März 1994, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 1.800
Schiedsrichter: Kuhne (Hamburg)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler
A Bittermann
A NeustädterGelbe Karte
A MehlhornGelbe Karte
M Renn (72. Kunze)
M VeitGelbe Karte
M Shala
M Gerber (62. Torunarigha)
S Zweigler
S Meißner

Trainer: Häfner
SC Fortuna Köln
T Matysek
A Radschuweit
A Schneider
A Hupe (80. Beck)
M Svinggaard (80. Klemmer)
M Akonnor
M NiedziellaGelbrote Karte
M Lottner
M StammannGelbe Karte
S Deffke
S Präger

Trainer: Linßen
Tore
1:0 Veit (78.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Niedziella (37.)