Spielbericht

14. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
FSV Wacker 03 Gotha
FSV Wacker 03 Gotha

Pressestimmen

Freie Presse

Drei Tore nach der Pause

Er war ein Mannschaftskapitän, wie er im Buche steht: Er kämpfte, rackerte, sorgte für viel Unruhe auf der rechten Seite. Und nicht zuletzt bereitete er den ersten Treffer mit vor: Marcel Baude vom Chemnitzer FC II. Somit hat der 22-Jährige einen großen Anteil mit am 3:0-Sieg der U 23-Mannschaft der Himmelblauen gegen Wacker Gotha. Auch CFC II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek bescheinigte seinem Kapitän eine ordentliche Leistung. "Dieser Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen, denn die letzten fünf Spiele hatten wir verloren", sagte Baude. [..] Nach dem ersten Durchgang sah es im Sportforum nicht nach einem klaren Sieg aus. In der Anfangsviertelstunde gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Zudem konnten viele Angriffe nicht zu Ende gespielt werden, weil der Abseitspfiff des Schiedsrichters kam. [..] Nach Wiederanpfiff ein anderes Bild: Der CFC II ergriff mehr und mehr die Initiative. "Mit dem Wind im Rücken besaßen wir jetzt mehr Spielanteile. Dennoch hat oftmals der Finalpass gefehlt. Wir müssen künftig noch zielstrebiger aufs Tor spielen", meinte der Trainer. [..] Die Platzherren hatten noch ein paar hochkarätige Chancen. "Deshalb sind die Gäste mit dem 3:0 am Ende noch gut bedient gewesen", betonte Jendrossek.

Thüringer Allgemeine

Wacker Gotha enttäuscht bei 0:3-Niederlage in Chemnitz

Einen herben Dämpfer hinnehmen musste Wacker Gotha gestern beim Chemnitzer FC II. Die Bühner-Elf ging sang- und klanglos mit 0:3 (0:0) unter. Die gerade einmal 61 Zuschauer sahen zunächst ein verteiltes Spiel, das von Mittelfeldgeplänkel bestimmt wurde. Die größte Chance bei Gotha hatte Andy Brandau, doch mehr als ein harmloser Schuss allein vor CFC-Schlussmann Ebersbach kam nicht heraus. Ansonsten stand die Chemnitzer Hintermannschaft um ihren degradierten Profi Rene Trehkopf gegen harmlose Gothaer sicher. [..] In der 51. Minute wurde Gotha klassisch ausgekontert. Andy Brandau und Tim Fischer wurden links überlaufen, Behnke zögerte beim Herauslaufen und Schaschko schob nach Querpass zum 1:0 für den CFC ein. Auch die eingewechselten Höhn und Göschick sorgten in der Folge nicht für mehr Offensivkraft bei Wacker. In den letzten zehn Minuten setzte Gotha alles auf eine Karte, was völlig nach hinten losging. Peßolat per Kopfball nach einer Ecke (86.) und Henning (90.) machten den Chemnitzer Sieg perfekt. [..]

MDR-Online

[..] Die erste Hälfte war selbst für Oberliga-Verhältnisse grottenschlecht. Höhepunkt war Hennings 25-Meter-Schuss, der knapp am Gothaer Kasten vorbei ging (38.). In der zweiten Halbzeit war dann etwas mehr los, was vorrangig an den Gastgebern lag. Schaschko beendete einen Konter über die rechte Seite mit dem 1:0 (51.). Ein Kopfballtreffer von Peßolat (83.) war die Vorentscheidung gegen völlig unterlegene Gäste, die in der 86. Minute ihre einzige Chance im Spiel hatten. Kurz vor dem Schlusspfiff tanzte Henning noch Gothas Keeper Behnke aus und sorgte für den Endstand.


14. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 27. November 2011, 13:30 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 61
Schiedsrichter: Plaue (Stendal)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Ponzel
A Trehkopf
A Vietz
A Birk
M Peßolat
M Baude
M M. Richter (40. Jordan)
M Hunger (83. Bochmann)
M Schaschko
S Henning

Trainer: K.-U. Jendrossek
FSV Wacker 03 Gotha
T Behnke
A Fischer (81. Meisel)
A Bischoff
A Heim
A Wochnik
M Brandau (66. GöschickGelbe Karte)
M Hatzky
M KubirskeGelbe Karte, Kudese
S Ziegler
S Klaus (61. Höhn)

Trainer: Bühner
Tore
1:0 Schaschko (51.)
2:0 Peßolat (86.)
3:0 Henning (90.)