Spielbericht

15. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
FSV 63 Luckenwalde
FSV 63 Luckenwalde
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

[..] Die U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC erreichte gestern Nach- mittag ein 0:0 beim heimstarken FSV Luckenwalde. "Es war ein chancenarmes Spiel, das jedoch sehr intensiv geführt worden ist", sagte Club-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Das Unentschieden sei eher aus Sicht der Gastgeber glücklich ausgefallen. Jendrossek machte diese Aussage an zwei Szenen aus der zweiten Halbzeit fest, als die Himmelblauen Großchancen zur Führung vergaben. Zunächst traf Marcel Baude nach gut einer Stunde Spielzeit nur die Querlatte. "Und in der 89. Minute war es Bastian Henning, der eine sehr gute Flanke von Thomas Birk aus fünf Metern knapp neben das Tor köpfte", berichtete Jendrossek. Insgesamt sei er mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden gewesen. "Es war ein gelungener Abschluss der ersten Halbserie", sagte der Trainer. [..]

MDR-Online

[..] 160 Zuschauer sahen ein mittelmäßiges Oberliga-Spiel, bei dem sich viel zwischen den Strafräumen abspielte. Chemnitz war technisch etwas besser, Luckenwalde hielt mit Kampfgeist dagegen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die in der ersten Viertelstunde mehrfach vor FSV-Keeper Busch aufkreuzten und sich fünf Ecken erspielten. Nach einer halben Stunde war Luckenwalde das erste und einzige Mal nahe an der Führung, als Becker plötzlich frei vorm Tor stand, aber genau auf CFC-Keeper Ebersbach zielte. Nach der Pause hatte Chemnitz die größeren Möglichkeiten zum Sieg. Doch Busch im FSV-Tor hielt das Unentschieden fest, als er einen Lupfer von Henning noch an die Latte lenkte (52.). Bis zum Schlusspfiff neutralisierten sich beide Teams. In der 89. Minute hatte Luckenwalde Glück, als CFC-Angreifer Henning einen Kopfball aus Nahdistanz knapp neben das Gehäuse setzte.

Märkische Allgemeine

Keine Tore am 2. Advent

[..] Beide Teams besaßen Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Gute Torraumszenen waren allerdings in der von Taktik geprägten Begegnung rar. „Man hat gesehen, dass keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall. [..] In der ersten Halbzeit hatten die Luckenwalder Gastgeber ein wenig mehr vom Spiel. Daniel Becker in der 11. und Felix Nachtigall in der 33. Minute besaßen die besten Möglichkeiten für den FSV, um ihre Mannschaft in Führung bringen zu können. [..] In den zweiten 45 Minuten verflachte das Luckenwalder Spiel etwas. Die Aktionen der Gastgeber waren nicht mehr so flüssig wie noch im ersten Durchgang. Der Chemnitzer FC besaß jetzt die größeren Möglichkeiten. So tänzelte der Ball bei einem Schuss von Marcel Baude auf der Lattenoberkante des FSV-Tores entlang und kurz vor dem Abpfiff besaß Bastian Hennig noch eine große Kopfballgelegenheit. [..] Nachtigall sieht sein Team weiter im Aufwärtstrend. Nur zwei Gegentore kassierten die Luckenwalder Oberligafußballer in den zurückliegenden vier Spielen. „Das zeigt, dass die Ordnung stimmt. Wir sind in der Abwehr gefestigter“, erklärte der Coach. [..]


15. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 04. Dezember 2011, 14:00 Uhr
Werner-Seelenbinder-Stadion, Luckenwalde
Zuschauer: 168
Schiedsrichter: Lämmchen (Meuselwitz)
FSV 63 Luckenwalde
T Busch
A Bitzka
A Hadel
A Goede
A F. SchmidtGelbe Karte (ab 64. Adam)
M Leimbach
M Müller (73. Hanne)
M NachtigallGelbe Karte
M M. Schmidt
S Becker
S Haufe (73. Dowall)

Trainer: Nachtigall
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Ponzel
A Trehkopf
A Vietz
A Birk
M JordanGelbe Karte
M Peßolat
M VogelGelbe Karte (75. M. Richter)
M Hunger
S BaudeGelbe Karte
S Henning

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
Tore Fehlanzeige