Spielbericht

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
VfB Fortuna Chemnitz
VfB Fortuna Chemnitz
2:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

[..] Bereits nach sieben Minuten gab es einen kleinen Dämpfer, da der CFC durch einen Kopfballtreffer von Wilke in Führung ging. Jetzt erst recht, sagten sich die Fortunen, und starteten die Aufholjagd. Allerdings unter gütiger Aufbauhilfe der Gäste. In der 23. Minute foulte CFC-Mann Richter Fortuna-Spieler Rolleder und flog dafür vom Platz. Zudem gab es Elfmeter, den der Gefoulte selbst zum 1:1 verwandelte. Mit einem gekonnten Freistoß besorgte Grube eine Minute vor dem Pausengang die Führung für die Gastgeber. Die zweite Hälfte plätscherte dann so dahin. Fortuna versuchte trotz Überzahl das Spiel langsam zu machen. Das sollte sich rächen. Wilke gelang nach einem Freistoß per Kopf der Ausgleich (76.). [..]

Freie Presse

Standardsituationen führen zu Treffern

Nach der Partie erhitzten sich die Gemüter besonders auf Seiten des CFC an einer Situation. Marcel Richter hielt im Strafraum Steve Rolleder fest. Schiedsrichter Marek Nixdorf wertete das als Notbremse und gab die Rote Karte und Elfmeter. "Wir wurden doppelt bestraft. Durch die Unterzahl mussten wir die Kontrolle über das Spiel aus der Hand geben. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich nicht unterkriegen ließ", wetterte CFC-Coach Kay-Uwe Jendrossek. Tatsächlich hatte seine Elf bis zum Strafstoß die Begegnung sicher im Griff. [..] Noch vor der Pause drehte der VfB das Spiel. Steve Grube zirkelte einen Freistoß ins kurze Eck. Die Himmelblauen, in deren Reihen fünf Drittligakicker standen, kamen mit viel Hoffnung aus der Kabine. Gefahr entstand aber meist nur bei Standardsituationen. So blieb es erneut Wilke vorbehalten, einen Freistoß mit dem Kopf ins Netz zu befördern. "Nach 70 Minuten in Unterzahl müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein. Die Defensivarbeit war schon anstrengend", meinte CFC-Kapitän Marcel Baude. Bei den Gastgebern konnte sich keiner so richtig über den Punkt freuen, weil man beim Stande von 2:1 hochkarätige Konterchancen nicht nutzte. [..]

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 04. März 2012, 13:30 Uhr
Stadion an der Chemnitztalstraße, Chemnitz
Zuschauer: 444
Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden)
VfB Fortuna Chemnitz
T Köpsel
A MeinelGelbe Karte
A Gillert
A Kutzner
A Braun
M Grube
M Hänel (84. Scheunpflug)
M Kaufmann
M Rolleder
S Wiebel
S Vettermann

Trainer: Barsikow
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Andersen
A Vietz
A Wilke
A M. RichterRote Karte
M Hunger (65. Vogel)
M Jordan (80. C. Jendrossek)
M Schaschko
M PeßolatGelbe Karte
S Baude
S Schimmel (88. Bochmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Wilke (7.)
1:1 Rolleder (23./Foulelfer)
2:1 Grube (44.)
2:2 Wilke (76.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Richter (23.)