Spielbericht

18. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

[..] Während Jena erst allmählich in die Partie fand, zeigte sich Chemnitz gut organisiert. Die "Himmelblauen" hatten auch die einzige gute Chance vor der Pause, als Peßolat (11.) aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Keeper Itri scheiterte. Auch nach der Pause war Chemnitz das bessere Team. Vor allem Henning sorgte immer wieder für Torgefahr. Erst scheiterte er an Itri (55.), ehe er vier Minuten später aus acht Metern verzog. Für Jena reichte es nur für eine erwähnenswerte Offensivaktion, als Landeka CFC-Keeper Ebersbach mit einem Freistoß prüfte (85.).

Freie Presse

CFC II holt Punkt beim Zweiten

[..] Für die zumeist spielbestimmenden Gäste war mehr drin als diese Nullnummer. So vergab Matthias Peßolat in der ersten Halbzeit die einzige große Chance im Spiel, als er in der 11. Minute aus kurzer Entfernung am glänzend aufgelegten Jenaer Schlussmann scheiterte. Nach dem Seitenwechsel war es der glücklose Angreifer Bastian Henning, der im Ernst-Abbé-Sportfeld zwei gute Gelegenheiten für die Himmelblauen vergeigte. Hingegen musste CFC-Torhüter Maik Ebersbach nur einmal ernsthaft eingreifen, als er fünf Minuten vor dem Schlusspfiff einen Freistoß der Gastgeber entschärfte. Mit 17 Punkten aus 15 Partien verharren die Chemnitzer auf dem zehnten Platz. [..]

18. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 19. Februar 2012, 13:30 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Kunstrasenplatz, Jena
Zuschauer: 117
Schiedsrichter: Jessen (Berlin)
FC Carl Zeiss Jena II
T Itri
A Doro
A Maul
A Häußler
A Zickert (46. Landeka)
M Grabinski
M M. Schmidt
M RöppnackGelbe Karte
S Ch. Siefkes
S Ronneberger
S Eckardt (46. Ochmann)

Trainer: Kurbjuweit
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A M. Richter
A Wilke
A Vietz
A Andersen
M Peßolat
M HörnigGelbe Karte
M SchaschkoGelbe Karte
S Baude
S Henning
S Hunger

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
Tore Fehlanzeige