Spielbericht

25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II
1:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.rot-weiss-erfurt.de

U23 verliert mit 1:2 gegen Chemnitzer FC U23

[..] Schlussfazit von Trainer Piet Schönberg: "Der Sieg für Chemnitz ist sicher nicht ganz unverdient, da sie vor allem in der ersten Hälfte mehr investiert haben und präsenter waren, besonders in den Zweikämpfen. Wir bekamen heute früh ein sehr unglückliches Gegentor und rennen dann natürlich die ganze Zeit dem Rückstand hinterher. Im Laufe des Spiels haben wir dann fünf bis sechs so genannte Riesen herausgespielt, aber machen halt nur ein Tor kurz vor Schluss. Das ist natürlich ärgerlich, zumal zwischenzeitlich beim Stande von 0:1 sicherlich der Ausgleich drin war. Nach dem 0:2 war es dann aber ganz schwer für uns."

Freie Presse

Die U-23-Mannschaft vom Chemnitzer FC hat 2:1 (1:0) beim FC Rot Weiß Erfurt II gewonnen. Trainer Kay-Uwe Jendrossek sprach von einem verdienten Sieg, der aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung erzielt worden ist. Die Chemnitzer lagen nach 65 Minuten durch Tore von Felix Schimmel und Marcel Baude bereits mit 2:0 vorn. Erst vier Minuten vor Schluss kam Erfurt zum Anschlusstreffer. "Wir hatten lediglich in der ersten Viertelstunde ein paar Schwierigkeiten", meinte Jendrossek. Seine Mannschaft hätte schon vor der Pause höher führen müssen. [..]

MDR-Online

[..] Ein fataler Fehler von Kind, der als letzter Mann den Ball verlor, brachte Erfurt auf die Verliererstraße. Schimmel nutzte die Gelegenheit zum 1:0 (12.). Auch danach hatten die mit drei Profis verstärkten Gäste die besseren Chancen. So köpfte Schimmel nach einer Ecke von Schaschko an die Lattenunterkante (30.). Nach der Pause spielte Erfurt mit neuem Schwung und machte Druck. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite: Baude traf aus dem Gewühl und im Nachsetzen (65.). Erst in der 89. Minute und nach vielen guten Chancen war Erfurt erfolgreich. Schenke traf per Kopf zum 1:2. [..]

25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 15. April 2012, 13:30 Uhr
Sportplatz Grubenstraße, Erfurt
Zuschauer: 218
Schiedsrichter: Sauerzweig (Eickendorf)
FC Rot-Weiß Erfurt II
T Zipf
A Tyler
A Rahn
A Kind
A Cobby (34. Langner)
M HumbertGelbe Karte (82. Gajic)
M Paradies (59. Fisher)
M Jurascheck
M Martinez
M Odenwald
S Schenke

Trainer: Schönberg
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A M. Richter
A Wilke
A Andersen
A PonzelGelbe Karte
M Baude
M Hörnig
M Schaschko
M Aydemir (89. Vogel)
S Schimmel
S C. Jendrossek (78. Bochmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Schimmel (12.)
0:2 Baude (65.)
1:2 Schenke (86.)