Spielbericht

23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.budissa-bautzen.de

Erneute Punkteteilung auf der Müllerwiese

[..] Der Chemnitzer FC nimmt hocherfreut einen Punkt mit nach Westsachsen, Budissa trauert den verlorenen drei Punkten hinterher. Und wieder war es in der Schlussphase des Spieles, in der Budissa die Punkte abgeben musste. Im ersten Durchgang hielten sich beide Kontrahenten gegenseitig in Schach und ihre Strafräume sicher und sauber. Nur wenige Chancen wurden zur echten Gefahr für die Torhüter. [..] Ralf Marrack nutzte dann die erste sich bietende Möglichkeit für den Hausherrn. Das Zuspiel von Raimund Linkert nahm er dankend an, umspielte noch den Torhüter und hatte keine Mühe die Führung zu erzielen. [..] In der 84. Minute nutzten die Gäste aus dem Gewühl im Strafraum ihre Chance zum Ausgleich. Das Entsetzen bei den Budissen war nahezu greifbar. [..] Damian Halata: „Die Mannschaft hat sich wieder nicht belohnt für ihre Anstrengungen.“ Schade! Schade auch, wie sich einige Fans auf den Tribünen gegenüber den eigenen Spielern verhalten. [..]

MDR-Online

Budissa Bautzen steckt weiter in der Krise. [..] Trainer Halata wartet damit noch immer auf den ersten Sieg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer nur wenig Erwärmendes. Beide Teams erspielten sich jeweils eine gute Chance. In der 34. Minute musste der Chemnitzer Keeper bei einem Kopfball von Bachmann eingreifen. Die Freistoß-Eingabe hatte Schwitzky geschlagen. Drei Minuten später verpasste Schimmel die Gästeführung. Der Chemnitzer verfehlte eine Linkseingabe von Lehmann nur um Zentimeter. In der 54. Minute lag der Ball dann im Chemnitzer Tor. Linkert setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf Marrack, der noch Keeper Ebersbach ausspielte und ins leere Tor einschob. Schickora hätte nach einer Stunde erhöhen können. Sein Freistoß landete aber an der Lattenunterkante. [..] In der 74. Minute konnte Bautzens Keeper Richter bei einem Ivic-Kopfball gerade noch parieren. Sechs Minuten vor Spielende aber war er dann geschlagen. Der Chemnitzer Richter traf aus dem Gewühl zunächst die Latte und schob dann aus Nahdistanz ein.

23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 25. März 2012, 13:30 Uhr
Stadion Müllerwiese, Bautzen
Zuschauer: 291
Schiedsrichter: Markowitz (Zwickau)
FSV Budissa Bautzen
T Richter
A Fröhlich (72. Masak)
A Olejnik
A Bachmann
A Johne
M Schwitzky (46. Nulicek)
M Linkert
M Salewski
M Schikora
M ScholzeGelbe Karte (63. Töppel)
S Marrack

Trainer: Halata
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A BaudeGelbe Karte
A Dartsch
A Paul
A Schaschko
M VogelGelbe Karte (78. C. Jendrossek)
M Schimmel
M Jordan (88. Schlegel)
M M. Richter
M K. LehmannGelbe Karte
S Bochmann (64. Ivic)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Marrack (54.)
1:1 M. Richter (84.)