Spielbericht

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2012/2013
FC Grün-Weiß Piesteritz
FC Grün-Weiß Piesteritz
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Ein 1:1 (0.1) hat sich der CFC II in Piesteritz erkämpft. Die Chemnitzer sind nach einer halben Stunde durch Samir Mahmutagic in Führung gegangen. "Wir haben ordentlich angefangen, hatten aber Glück, dass wir nicht vor der Pause den Ausgleich bekommen haben", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Darüber hinaus verschossen die Gastgeber einen Elfmeter. "Torwart Philipp Pentke hat uns den Punkt festgehalten", resümierte der CFC-II-Coach.


Mitteldeutsche Zeitung

Ärgerliches Unentschieden

[..] Nur in den ersten zehn Minuten kommt Piesteritz nicht so richtig in Fahrt. Chemnitz dominiert, nagelt den Platzherren in dessen Hälfte und gefährlich im Strafraum fest. "Mann, reißt euch doch jetzt endlich mal zusammen", der weithin vernehmbare Brüller von FC-Keeper Jan Lindemann scheint wie ein Wecksignal zu wirken. Grün-Weiß drängt jetzt endlich nach vorn, will den Ball ins gegnerische Tor bringen. Vor allem Jeffrey Neumann rackert wie wild. Nur hat er offensichtlich kein Zielwasser getrunken oder schickt das Leder zu harmlos auf Reisen (17., 20., 24.). Doch auch Ladislav Stefke macht es nicht besser (22.). Und dann hat noch der Chemnitzer Keeper Philipp Pentke die Hände dazwischen (19., 23.). Plötzlich passiert es. Die Gäste stellen ihre Kontergefährlichkeit unter Beweis. Rascher Ballwechsel, Umkurven der Piesteritzer Abwehr, und schon dreht Samir Mahmutagic zur Jubelrunde ab (30.). Danach das gleiche Bild. Ferls Jungs sind dicht dran am Toreschießen, vergeben aber Einschussmöglichkeiten (37., 41.).
Nach dem Seitenwechsel hält der Platzherr das Tempo hoch. Nichts zu spüren von Müdigkeit, die Puste ist noch lange nicht raus. Diesmal lohnt sich der Einsatz. Es ist eine Erlösung, als Ladislav Stefke in der 49. Minute den Ausgleich herstellt. "Völlig verdient", sind sich die Zuschauer einig. Und da geht noch mehr, sind sie sich sicher. Da ahnen sie nicht, dass sie in der Restzeit zunehmend am liebsten wegschauen würden. Denn es geht weiter mit dem erfolglosen Anrennen auf den Chemnitzer Kasten. Der scheint wie zugenagelt (51., 67., 68.). Nur einmal ist der Weg frei. 82. Minute, Elfmeter für Piesteritz. Doch Florian Freihube zeigt Nerven, ballert das Leder vorbei. [..] Einen Punkt gewonnen, zwei unverdient verloren, so das Fazit.

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2012/2013
Sonntag, 30. September 2012, 13:30 Uhr
Volkspark, Wittenberg
Zuschauer: 178
Schiedsrichter: Jessen (Berlin)
FC Grün-Weiß Piesteritz
T Lindemann
A Schlüter
A Freihube
A Wojciechowski
A Gerstmann
M Hebsacker (71. Mende)
M NeumannGelbe Karte
M Penev (85. Lehmann)
M Stefke
S Körnig
S Hinkelmann

Trainer: Ferl
Chemnitzer FC II
T Pentke
A Sprunk
A JordanGelbe Karte
A Bankert
A Hunger (85. C. Jendrossek)
M Mahmutagic
M Nobis (68. Vogel)
M Paul
M HörnigGelbe Karte
S Bochmann (56. Ney)
S Rießbeck

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Mahmutagic (30.)
1:1 Stefke (49.)