Spielbericht

25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2012/2013
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
FSV Wacker 03 Gotha
FSV Wacker 03 Gotha

Pressestimmen

www.wacker03gotha.de

Mit Dusel zum Unentschieden

Mit einem Punkt, aber auch mit viel Dusel kam Wacker Gotha von seinem Auswärtsspiel bei der Chemnitzer Reserve zurück. Vor allem in der ersten Hälfte bestimmten die Chemnitzer nach Lust und Laune das Geschehen, waren ständig am Drücker und hatten Chance um Chance. Schmeichelhaft für die Gothaer, dass es nach 45 Minuten nur 0:1 aus ihrer Sicht stand. Das fiel bereits nach sieben Minuten. Nach Flanke auf den zweiten Pfosten stand Philipp Dartsch völlig frei und überwand Wacker-Torwart Rainer Behnke. Mehr sollte den Chemnitzern vor den Augen von Gerd Schädlich auf dem schwer bespielbaren Platz - O-Ton Holger Bühner: "Platzverhältnisse waren dort so schlecht wie nie" - gegen schwache Gothaer nicht gelingen.

Mit zunehmender Spielzeit bauten auch die Hausherren ab. So nutzten die Wackeraner 14 Minuten vor Ende eine der wenigen sich bietenden Chancen zum Ausgleich. Ein Konter über Robby Kögler, der einen Pass flach nach innen gebracht hatte, schob Bastian Bischof über die Torlinie. So standen am Ende zwei Lattenschüsse gegen Gotha und einige Hochkaräter, die Rainer Behnke zunichte machte, gegen eine einzige echte Gothaer Chance - aber ein Endresultat von 1:1. "Es war von uns eines der schwächsten Saisonspiele", sagte Holger Bühner. Angesichts des Spielverlaufs könne man mit dem Punkt gut leben. [..]


25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2012/2013
Sonntag, 05. Mai 2013, 13:30 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 76
Schiedsrichter: Hildebrandt (Nebra/Unstrut)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Dartsch
A Moraes
A Buchner
A Jordan
M Nobis (58. Mahmutagic)
M Paul
M Baude
M Mrowiec
M Rießbeck
S Bochmann

Trainer: K.-U. Jendrossek
FSV Wacker 03 Gotha
T Behnke
A Hummnel
A Spanier
A Hempel
A Barssabas da Cruz
M Nowak (46. Kögler)
M Fischer
M Bischof
M Le Duc (55. Heilmann)
S Ziegler
S Meisel

Trainer: Bühner
Tore
1:0 Dartsch (7.)
1:1 Bischof (76.)