Spielbericht

2. Runde - DFB-Pokal - Saison 1994/1995
FC Bayern München II
FC Bayern München II
6:3 n.E.
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Gospodarek hielt glänzend

Kurioser Spielverlauf: Chemnitz ging jeweils in Führung, mußte aber beide Male nach nur einer Minute den Ausgleich hinnehmen. In der Folge entwickelte sich eine Patt-Situation, erst in der Verlängerung wurde Bayern stärker, vergab aber gute Chancen. Im Elfmeterschießen bewies Gospodarek seine ganze Klasse, als er zwei Mal parieren konnte. Mit Grills verwandeltem Strafstoß war dann alles entschieden.

(K. Kirschner)

Kicker

Häfner hatte noch gewarnt

Wieder einmal wurden die "kleinen" Bayern zum Stolperstein für einen Profiklub. [..] Der Held des Tages war Torhüter Gospodarek, der wie schon im Pokalspiel im letzten Jahr gegen den FC Köln, mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner wurde. [..] Auf die Frage nach seinem Geheimnis antwortete Gospodarek ohne Umschweife: "Ich habe mich einfach in eine Ecke geschmissen und hatte eben zweimal Glück."

Von Glück sprach auch Trainer Gerland: "Wir sind glücklich eine Runde weiter gekommen. Chemnitz war in der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft, erst in der Verlängerung hatten wir optische Vorteile." Reinhard Häfner hatte sein Team vor der schweren Aufgabe gewarnt, doch "Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache und die Bayern hatten die besseren Nerven", meinte der enttäuschte Chemnitzer Trainer.

(K. Kirschner)

2. Runde - DFB-Pokal - Saison 1994/1995
Sonntag, 11. September 1994, 15:00 Uhr
Stadion a.d. Grünwalder Straße, München
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter: Fandel (Trier)
FC Bayern München II
T Gospodarek
A PflüglerGelbe Karte
A Aigner
A Grill
M Kuffour
M Hager
M HamannGelbrote Karte
M Zimmermann
M Gerster
S Zickler
S Radlspeck (72. Grilic/87. Graetz)

Trainer: Gerland
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Panadic
A Laudeley
M Renn
M ShalaRote Karte
M Veit
M Mehlhorn
M Gerber
S Zweigler (100. Wienhold)
S Meißner (108. Bittermann)

Trainer: Häfner
Tore
0:1 Veit (11.)
1:1 Grill (12.)
1:2 Meißner (59.)
2:2 Hamann (60.)

Elfmeterschießen:
3:2 Hager
Gospodarek hält gg. Panadic
4:2 Zimmermann
4:3 Laudeley
5:3 Kuffour
Gospodarek hält gg. Wienhold
6:3 Grill

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Shala (62.)
Gelb-Rote Karte für Hamann (68.)