Spielbericht

1. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
FC O'lausitz Neugersdorf
FC O'lausitz Neugersdorf
3:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II geht in Neugersdorf leer aus

[..] Kay-Uwe Jendrossek, Trainer vom CFC II, sprach von einer verdienten Niederlage. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig getan, spielten uns kaum Chancen heraus", sagte er. Die Gastgeber wirkten dagegen sehr abgeklärt. "Man hat gemerkt, dass die Neugersdorfer viele erfahrene Spieler in ihren Reihen haben", so Jendrossek. Nach der Halbzeitpause seien die Chemnitzer etwas besser ins Spiel gekommen. Man hatte sogar noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich. "Aber wir machten zu viele Fehler in der Zweikampfführung", so der Trainer. [..]

www.fc-oberlausitz.de

FC Oberlausitz Neugersdorf - Chemnitzer FC II 3:1

[..] Bereits in der ersten Minute lag der Ball im Netz der Gäste. Nezmar verwandelte eine Eingabe des starken Šisler. Doch der Torjubel der 402 Zuschauer, Rekordbesuch der letzten drei Jahre, verebbte schnell, das Tor wurde von Schiedsrichter Köber wegen Abseits nicht gegeben. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht irritieren und drückten weiter. Die zweite gute Möglichkeit brachte den Aufsteiger schon nach fünf Minuten in Front. Nach Šislers Zuspiel überläuft Dittrich den Chemnitzer Verteidiger Jordan und verwandelt überlegt zur umjubelten Führung. [..] Zudem konnten sich die Gäste bei ihrem starken Torwart Junghan bedanken, der gute Chancen von Nezmar (21.) und Liška (23.) gedankenschnell zunichte machte. Nicht nur Neugersdorfs Trainer Weidner meinte nach dem Spiel, "dass wir uns den Luxus geleistet haben, zahlreiche Möglichkeiten auszulassen." [..]
Chemnitz-Trainer Jendrossek stellte in der Halbzeit um. Die Gäste traten jetzt entschlossener auf und wagten sich nun auch in die Offensive. Die Spielanteile lagen nun nicht mehr so sehr bei den Gastgebern, allerdings mußte sich der FCO, der nun mehr sein Heil in Kontern suchte, um den Spielstand vorerst wenig sorgen. Das änderte sich aber in der 64. Minute. Der jetzt sehr stark auftrumpfende Chemnitzer Mauersberger überlief mit Tempo die verdutzte Neugersdorfer Abwehr und ließ Torwart Zelenka, der einige Unsicherheiten bei hohen Bällen zeigte, keine Abwehrmöglichkeit. [..] "Wir hatten Schwierigkeiten und sind von unserem Spiel abgekommen und haben den Chemnitzern zuviel Raum gegeben." bemerkte Trainer Weidner zu dieser Phase. [..] Fast wäre den Gästen gar noch der Ausgleich geglückt, Le Beau verfehlte jedoch das Zelenka-Tor. Das Happy-End dann in der Schlussminute. Da Chemnitz alles nach vorn warf, hatte Dittrich sehr viel Platz zum Kontern, der Ex-Bautzener Marrack köpfte zum 3:1 ein und machte somit den Sack zu. [..]

1. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 11. August 2013, 14:00 Uhr
ENSO-Oberlausitzarena, Neugersdorf
Zuschauer: 402
Schiedsrichter: John Köber
FC O'lausitz Neugersdorf
T Zelenka
A Lukas
A Penc
A Flachbart
A Sisler
M Nezmar (73. Fröhlich)
M Dittrich
M BergGelbe Karte
M Liska
S Heineccius (46. Marrack)
S Kunze

Trainer: Weidner
Chemnitzer FC II
T Junghan
A le BeauGelbe Karte
A MaiGelbe Karte
A RießbeckGelbe Karte (85. Peker)
A Mauersberger
M Erbek (46. Lorenz)
M Jordan
M Schmidt
M ScheffelGelbe Karte
S Pusch (61. Hadamus)
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Dittrich (5.)
2:0 Sisler (32./Elfmeter)
2:1 Mauersberger (63.)
3:1 Marrack (90.)