Spielbericht

5. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
6:0
SG Dynamo Dresden II
SG Dynamo Dresden II

Pressestimmen

Freie Presse

Kicker des CFC II mit Kantersieg

[..] Bei den Gästen stand kein Geringerer als der schon bundesliga-erfahrene Florian Fromlowitz im Tor. Der CFC II konnte einmal mehr auf eine Reihe von Kickern aus dem Drittliga-Kader des Clubs bauen. "Die Mischung hat gepasst. Das wirkte homogen und eingespielt", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Sein Team habe ein sehr hohes Spieltempo an den Tag gelegt. "Die erste Halbzeit war durchgängig klasse", zog der Trainer vor seiner Elf den Hut. "Für uns war es quasi ein Derby. Und ein solches ist von Emotionen geprägt. Das hat die Mannschaft 1:1 umgesetzt", fügte er hinzu. Für Jendrossek war Dynamo aber keine sechs Tore schlechter. "Keeper Stefan Riederer hat speziell in den zehn Minuten nach der Pause gut pariert. Und unsere Torausbeute war fast maximal", erklärte er. [..]

5. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 15. September 2013, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 86
Schiedsrichter: Hildebrandt (Nebra)
Chemnitzer FC II
T Riederer
A Wolny
A Mai
A Wachsmuth (17. Jordan)
A Schmidt
M Scheffel
M Landeka (75. Erbek)
M le Beau (80. Rießbeck)
M Makarenko
S Mauersberger
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
SG Dynamo Dresden II
T Fromlowitz
A Banze
A Genausch
A Bourenane (63. Bönisch)
A Klotke
M Lubsch (46. Merkel)
M Heppner
M EhrenbergGelbe Karte
M Sowala (46. HagemannGelbe Karte)
S Süß
S Leistner

Trainer: Seifert
Tore
1:0 le Beau (9.)
2:0 Mauersberger (12.)
3:0 Heppner (27./Eigentor)
4:0 Makarenko (56.)
5:0 Scheffel (60.)
6:0 Engert (73.)