Spielbericht

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
SV Schott Jena
SV Schott Jena
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung

Später Ausgleich im Fußball-Krimi

[..] In einer starken ersten Viertelstunde waren die Gäste verdient in Führung gegangen. Mai köpfte in der 11. Minute einen Freistoß von Erbek ein. Danach kippte die Partie und es gab Gelegenheiten für die Jenaer. Die größte war die Doppelchance in der 39. Minute: erst wurde Bahners Schuss knapp neben das Tor abgefälscht, die anschließende Ecke von Reuther fand Bahners Kopf, Junghan im CFC-Tor reagierte klasse. [..] In der zweiten Halbzeit war die Geisendorf-Elf diesmal von Beginn an präsent und kam zu Gelegenheiten. Bei Bahners Versuch nach Flanke (51.) sowie bei den beiden Gelegenheiten von Schletzke (48./60.) fehlte aber (noch) das nötige Zielwasser. [..] In der 87. Minute hätte Schott beinahe den Preis des offensiveren Spiels im zweiten Durchgang bezahlt, aber Güttich kratzte den Versuch von Birk nach einem Konter akrobatisch von der Linie. Und so kam es zu jenem langen Ball, den Güttich in der Nachspielzeit in den Strafraum schlug. Das Leder setzte auf, der entgegenlaufende Junghan hätte nur noch zupacken müssen, rutschte aber unglücklich weg und musste den Ball wieder aus der Hand lassen. Bahner reagierte geistesgegenwärtig und belohnte sein Team für einen großen Kampf mit dem ersten Punkt der Saison. [..]

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 22. September 2013, 14:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld - Platz 2, Jena
Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Kliefoth (Quedlinburg)
SV Schott Jena
T Gheorghiu
A DietzschGelbe Karte
A Güttich
A Schletzke
A Reuther
M EnkelmannGelbe Karte
M Bahner
M Raffel
M Kretzer (83. Fonfara)
S Carl (76. Hacker)
S Lelle (46. Menzel)

Trainer: Geisendorf
Chemnitzer FC II
T Junghan
A JordanGelbe Karte
A Mai
A WolnyGelbe Karte
A Schmidt
M Hunger (79. Hadamus)
M Scheffel
M ErbekGelbe Karte
M Birk
S Engert
S Peker

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Mai (11.)
1:1 Bahner (90.)