Spielbericht

7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:2
Hallescher FC II
Hallescher FC II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II dreht die Begegnung

[..] Nach dem 4:2 (1:1)-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft vom Halleschen FC befindet sich die Reserve der Himmelblauen auf Platz drei. Dabei lagen die Gastgeber bis zur 65. Minute noch mit 1:2 hinten. Bereits nach 120 Sekunden ging Halle in Führung. Doch Felix Engert konnte nach einer Viertelstunde ausgleichen. Aber die Gäste trafen unmittelbar nach der Halbzeit erneut. "Ich hatte bis zur 60. Minute nicht das Gefühl, dass wir die Partie noch gewinnen", sagte CFC II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Doch dann sei ein Ruck durch seine Elf gegangen und sie drehte die Partie. Zuerst traf Sebastian Mai (65.) zum erneuten Ausgleich. "Zwei Minuten später erzielte Felix Engert nach einem schönen Solo von Tom Scheffel die 3:2-Führung", so Jendrossek. [..]

Mitteldeutsche Zeitung

HFC II verliert trotz Überlegenheit

[..] Zugegeben - lange sah es auch nicht nach einer Niederlage für die Hallenser aus. Bereits in der zweiten Minute traf Babu Sylla zum 1:0. „Der Torwart wollte den Ball nach außen passen, Sylla ging dazwischen“, erzählte der Trainer. Felix Engert besorgte für die Gastgeber in der 16. Minute den Ausgleich, mit einem Unentschieden ging es in die Kabinen. Und in der zweiten Halbzeit dauerte es wieder nur zwei Minuten, bis Babu Sylla zur Stelle war und das 2:1 erzielte. „Zunächst eroberte sich Oliver Mongory den Ball, der dann nach innen zu Sylla passte“, beschrieb Blank die Entstehung. [..] „Doch individuelle Fehler sorgten schließlich dafür, dass Chemnitz das Spiel drehen konnte“, ärgerte sich Blank. So erzielte CFC-Kapitän Sebastian Mai in der 65. Minute den 2:2-Ausgleich, Felix Engert netzte nur drei Minuten später zum 3:2 ein. Und in der 80. Minute musste HFC-Torhüter Max Behrmann gar zum vierten Mal hinter sich greifen, der eingewechselte Martin Rießbeck war erfolgreich und ließ die CFC-Anhänger jubeln. „Wir hatten zuvor gute Konterchancen zum möglichen 3:1“, analysierte Blank, „und auch, als wir in Rückstand lagen, hätten wir in die Partie zurückkommen können.“ So habe sich seine Mannschaft am Ende für ein „ordentliches Spiel“ nicht belohnt. [..]

7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 29. September 2013, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 85
Schiedsrichter: Prager (Merkendorf)
Chemnitzer FC II
T Junghan
A Jordan
A Mai
A Wolny
A Schmidt
M Scheffel
M Pusch (88. HadamusGelbe Karte)
M Lorenz (52. Rießbeck)
M BirkGelbe Karte
S ErbekGelbe Karte (57. Hunger)
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
Hallescher FC II
T Behrmann
A HovhannisyanGelbe Karte
A DillgenGelbe Karte
A Hanetzog (83. Dziuba)
A Pejic
M Sylla
M AmariGelbe Karte
M ReherGelbe Karte
M Wagner
S Bolyki
S Mongory

Trainer: Blank
Tore
0:1 Sylla (2.)
1:1 Engert (16.)
1:2 Sylla (47.)
2:2 Mai (65.)
3:2 Engert (68.)
4:2 Rießbeck (80.)