Spielbericht

8. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
2:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Himmelblaue unterliegen auswärts

Die U23-Mannschaft des Chemnitzer FC kehrte gestern in der Fußball-Oberliga vom Spitzenreiter Budissa Bautzen mit leeren Händen heim. [..] "Das ist eine abgezockte Mannschaft, mit deren Erfahrung wir nicht mithalten konnten. Es ist wohl das beste Team der Oberliga", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Er musste sich mit Personalproblemen rumschlagen, weil die Drittligaelf parallel spielte. Bautzen ging nach 14 Minuten in Führung. Danach hatte André Lorenz die große Ausgleichs-Chance. Das zweite Gastgebertor kurz vor der Pause war der Genickbruch für den CFC II. In der zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. [..]

8. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 06. Oktober 2013, 14:00 Uhr
Stadion Müllerwiese, Bautzen
Zuschauer: 525
Schiedsrichter: Götze (Rudisleben)
FSV Budissa Bautzen
T Richter
A Johne
A Schikora
A Vrabec
A Patka
M Reetz
M Kolan
M Hoßmang
M Walther (69. Salewski)
S Schwitzky (89. Krahl)
S NovotnyGelbe Karte (85. Mielke)

Trainer: Hentschel
Chemnitzer FC II
T Junghan
A Jordan
A MaiGelbe Karte
A Wolny
A Schmidt
M HadamusGelbe Karte
M Erbek
M Lorenz (77. Miertschink)
M Hunger
S Rießbeck (52. Peker)
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Walther (14.)
2:0 Novotny (44.)