Spielbericht

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.ssv-markranstaedt.de

Pfeifers Treffer in der Nachspielzeit rettet Punkt gegen Chemnitz

Die Partie gegen den Chemnitzer FC II war die erwartet schwere. Am Ende hieß es wie in der vergangenen Woche wieder nur 1:1 - ein Punkt, der aufgrund des späten Treffers von Pavel Pfeifer durchaus glücklich zustande kam, denn Chemnitz hatte speziell in der zweiten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen. [..] In der 48. Minute war es erneut der auffällige Lorenz mit einer starken Einzelaktion. Zum Glück für den SSV traf sein Schuss nur das Lattenkreuz. Ein Weckruf für unsere Mannschaft? Keineswegs, denn die Gäste drängten weiter auf das 1:0 und beschäftigten unsere Abwehr mehr unserem Coach lieb sein konnte. [..] Nach einer Stunde knallte der Ball wieder ans Aluminium, als Makarenko aus 25 Metern nur die Querlatte trifft. Glück gehabt, aber die Führung für Chemnitz lag irgendwie in der Luft und der Ball in der 76. Minute nun schließlich auch im Tor. Nach einem Freistoß landet der Ball in unserer Mauer. Schiedsrichter Stephan Reuter sieht ein Handspiel von Dawid Krieger und entscheidet auf Elfmeter. Eine eher unglückliche Situation, aber man kann den Strafstoß wohl geben. [..] Lange sah es danach aus, dass Chemnitz mit diesem knappen 1:0 nach Hause fahren würde, doch dann kam die 92. Minute: Noch einmal ein Angriff über die linke Seite. Kind spielt den Ball zu Pfeifer und unsere Nummer 10 verwandelt in letzter Minute und sichert uns damit einen Punkt. [..]

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 10. November 2013, 13:30 Uhr
Stadion am Bad, Markranstädt
Zuschauer: 220
Schiedsrichter: Reuter (Eisfeld)
SSV Markranstädt
T Berger
A Werner (73. Kind)
A Habeland
A Buszkowiak (62. Ronneburg)
A Lerchl
M Zimmermann
M Pfeifer
M Al-Azzawe
M KriegerGelbe Karte
S Zickert
S Nüchtern (52. Ibold)

Trainer: Weber
Chemnitzer FC II
T Junghan
A Jordan
A Mai
A Wolny
A Schmidt
M Landeka
M Pusch (89. Erbek)
M le Beau
M MakarenkoGelbe Karte
S Lorenz (81. Scheffel)
S Engert (85. Hunger)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Mai (77./Handelfer)
1:1 Pfeifer (92.)