Spielbericht

13. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:1
FC Einheit Rudolstadt
FC Einheit Rudolstadt

Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung

Einheit Rudolstadt verliert in Chemnitz

[..] Die Gäste hatten einen ausgesprochenen Fehlstart. Schon nach vier Minuten lag das Leder im Tor von Tim Ackermann. Der war gegen den unfreiwillig abgefälschten Schuss seines Teamkollegen Philipp Röppnack (4.) machtlos. Vorausgegangen war ein Angriff der Himmelblauen über die linke Seite, der von den Rudolstädtern nicht energisch genug unterbunden wurde. Doch die Einheit zeigte keinerlei Schockwirkung. Sie ergriff vielmehr die Initiative und beherrschte das Spiel. Die Folge war der Ausgleich nach 14 Minuten durch Tino Langhammer. Der nahm eine Kopfballverlängerung von Benjamin Schröter auf, behielt die Übersicht und netzte aus 14 Metern ein (14.). [..] Aus der Pause kamen die Chemnitzer zunächst druckvoll. Dennoch hatte der FC Einheit den ersten Riesen. Aber B. Schröter, von Rudolph bestens freigespielt, scheiterte aus acht Metern am Torwart (52.). Nach einer guten Stunde dann Torgefahr durch die U23. Aber Scheffel schoss aus sechs Metern daneben. In dieser Phase zogen sich die Grün-Gelben weit zurück und versuchten, das Remis zu halten. Dann Pech für den Gast, als Landeka einen Freistoß aus 22 Metern, auch zur Überraschung des Einheit-Keepers, der wie die Deckung eine Flanke erwartete, in die Maschen setzte (68.). [..] Fünf Minuten vor Schluss war dann die Partie entschieden. Zuvor konnte die FC-Hintermannschaft nicht klären, der Ball kam zum eingewechselten Peker, der aus Nahdistanz einlochte. Damit war der sechste Sieg der heimstarken Chemnitzer perfekt. [..]

13. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 24. November 2013, 13:30 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 78
Schiedsrichter: Naujoks (Magdeburg)
Chemnitzer FC II
T Riederer
A Jordan
A Mai
A WolnyGelbe Karte
A Schmidt
M ErbekGelbe Karte (71. Hadamus)
M Scheffel
M Hunger (53. Rießbeck)
M Landeka
S Lorenz (53. Peker)
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Einheit Rudolstadt
T Ackermann
A Teske
A Grabinski
A Stachowiak
A RöppnackGelbe Karte
M SchutGelbe Karte
M Langhammer (75. WestrupGelbe Karte)
M SchulzGelbe Karte
M P. Schröter (68. Weber)
S Rudolph
S B. Schröter (75. Berger)

Trainer: Jähnisch
Tore
1:0 Röppnack (4./Eigentor)
1:1 Langhammer (14.)
2:1 Landeka (68.)
3:1 Peker (84.)