Spielbericht

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
FC O'lausitz Neugersdorf
FC O'lausitz Neugersdorf

Pressestimmen

www.fc-oberlausitz.de

Chemnitzer FC II - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:0

[..] Beim 0:3 in Chemnitz blieb die Mannschaft erneut ohne eigenes Tor und zeigte eine enttäuschende Leistung. Die Chemnitzer waren durch das Hinspiel, das der FCO überzeugend gewann, gewarnt. "In Neugersdorf sind wir überrollt wurden. Wir wollten diesmal geschlossen auftreten, um unsere spielerischen Möglichkeiten zum Tragen zu bringen. Das ist eindrucksvoll gelungen" resümierte CFC-Trainer Jendrossek nach dem Spiel. [..] Nach einer gemächlichen Anfangsviertelstunde intensivierten die Gastgeber ihre Bemühungen, in der 21. Minute hatte Birk die erste gute Schusschance, doch Samoel stand am richtigen Platz. Nun wurden auch die Möglichkeiten besser. Förster tauchte nach einem weiten Ball von Mai mutterseelenallein vor Samoel auf, trifft die Kugel nicht richtig, so das der Neugersdorfer Torwart die Oberhand behalten kann (28.). Drei Minuten später trifft der Chemnitzer nach einem Aussetzer der FCO-Abwehr wiederum freistehend den Ball nicht. Der FCO hatte in dieser Phase sehr viel Glück, die CFC-Führung wäre längst verdient gewesen. [..] Drei Minuten vor dem Pausenpfiff reklamierten die Gäste Strafstoß, weil Petrick zu Fall kam. Der Gegenzug offenbarte dann aber die Unterschiede in diesem Spiel. Während Neugersdorf noch haderte, erkannten die Chemnitzer ihre Kontermöglichkeit. Wolny schlägt die Kugel auf den durchlaufenden Förster, der, von Hädrich bedrängt, seinerseits im Strafraum zu Boden ging. Den Strafstoß verwandelte Mai unhaltbar zur Pausenführung, die durchaus noch höher ausfallen konnte, weil Penc eine Eingabe Engerts ans eigene Gebälk lenkte.
Nach verschlafener erste Halbzeit kamen die Gäste mit mehr Tatendrang aus der Kabine, waren deutlich präsenter. Durch den eingewechselten Nezmar wurde das Spiel mehr nach vorn verlagert. Doch Zählbares mochte sich nicht einstellen. Im Gegenteil, der CFC schlug wieder zu. Schmidts Eingabe konnte Penc noch abwehren, aber nur bis zum einschussbereiten Birk. Der Mittelfeldspieler ließ mit trockenem Schuss aus 20 Metern ins kurze Eck Torhüter Samoel keine Abwehrchance. [..] Den anschließenden Eckball setzt Nezmar an den Pfosten (61.). Doch damit hatte der Tabellenzweite sein Pulver bereits verschossen, es spielte fortan nur noch der Gastgeber, der sich Chance auf Chance herausarbeitete. Bergs Rettungsversuch gegen Birk geriet zum Pressschlag, den Abpraller verwandelte Förster mühelos zum 3:0. Anschließend konnten die Jendrossek-Schützlinge das Resultat deutlich höher gestalten. Le Beau (72.), Birk (75.), Ney (82.) und Förster (90.) ließen aber den FCO in der Folgezeit ungeschoren davonkommen. Trainer Weidner konnte am Ende seine Enttäuschung nicht verbergen, sprach von einer desolaten Leistung seiner Mannschaft. [..]

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 02. März 2014, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 113
Schiedsrichter: Greif (Westhausen)
Chemnitzer FC II
T Riederer
A Jordan
A Mai
A Al-Hazaimeh
A Schmidt
M le Beau (74. Ney)
M Wolny
M Pusch (84. Erbek)
M Birk (79. Hunger)
S Förster
S Engert

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC O'lausitz Neugersdorf
T Samoel
A LukasGelbe Karte
A Penc
A Petrick
A Flachbart
M MagulaGelbe Karte (46. Nezmar)
M Sislar
M Stratmann (57. Heineccius)
M Berg
S Hädrich (64. T. Ney)
S Liska

Trainer: Weidner
Tore
1:0 Mai (42./Elfmeter)
2:0 Birk (57.)
3:0 Förster (69.)