Spielbericht

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
SG Dynamo Dresden II
SG Dynamo Dresden II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.dynamo-dresden.de

U23-Duell zwischen Dynamo und CFC ohne Sieger

[..] Chemnitz stand gut gestaffelt und lauerte auf Konter. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte CFC-Spieler André Lorenz, dessen Schuss knapp am Tor vorbeistrich (5.). Nach zehn Minuten kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und hatten nach einem Eckball von Oliver Merkel gleich eine „Hundertprozentige“. Franz Pfanne stand im Zentrum goldrichtig, sein Schuss aus acht Metern wurde von einem Chemnitzer im letzten Moment noch von der Linie geschlagen (12.). Als CFC-Keeper Dominik Reissig einen Schuss von Robert Koch nach vorne abprallen ließ, scheiterte Kevin Bönisch im Nachsetzen am Schlussmann (17.). Auch ein Kopfball von Pfanne (24.) und ein Schuss von Tom Hagemann (34.) fanden nicht den Weg ins Tor. Die kalte Dusche gab es für die Seifert-Elf drei Minuten vor der Pause. Ein Missverständnis in der Dresdner Hintermannschaft nutzte der eingewechselte Martin Rießbeck mit einem satten Pfund ins rechte Dreiangel - 0:1 (42.). [..]
Im zweiten Spielabschnitt war Dynamos Reserve um den Ausgleich bemüht. Die Gäste standen allerdings weiterhin sehr sicher und ließen wenig zu. Einzig die Schüsse von Koch (58.) und Heppner (68.) sorgten für Gefahr, gingen jedoch über das Chemnitzer Tor. Nach 73 Minuten war der Bann dann endlich gebrochen. Der eingewechselte Pascal Ehrenberg ging über links ab und passte in die Mitte auf Tom Hagemann, der zum 1:1 einschob (73.). Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem die Chemnitzer dem Tor allerdings näher waren. Doch Tom Wolny (Kopfball, 79.) und Rießbeck (86., knapp links am Pfosten vorbei) vergaben ihre Chancen. Die letzte Möglichkeit hatten die Gastgeber: Oliver Merkels Freistoß in der Nachspielzeit köpfte Alban Sabah jedoch am Tor vorbei, sodass es beim 1:1-Unentschieden blieb. [..]

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Samstag, 29. März 2014, 14:00 Uhr
Heinz-Steyer-Stadion, Dresden
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Greif (Westhausen)
SG Dynamo Dresden II
T Große
A PfanneGelbe Karte
A Merkel
A Hagemann
A Heppner
M Tomita
M Domin (57. Sowala)
M Bönisch (54. Ehrenberg)
M Süß
S Sabah
S Koch

Trainer: Seifert
Chemnitzer FC II
T Reissig
A Jordan
A Mai
A le Beau
A Schmidt
M Ney
M Hadamus (31. Rießbeck)
M Wolny
M Erbek
M EngertGelbe Karte
S Lorenz (82. Peker)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Rießbeck (42.)
1:1 Hagemann (73.)