Spielbericht

21. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:0
SV Schott Jena
SV Schott Jena

Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung

Bismark verpasst Anschluss: SV Schott Jena kämft gegen Abstieg

[..] Gegen die Chemnitzer hatte der Landespokalsieger eigentlich nicht den Hauch einer Chance, kam nie richtig ins Spiel. Dennoch gab es einen Moment, nach dem es vielleicht noch einmal anders hätte laufen können. In der 60. Minute sah Schletzke bei einem Konter über die linke Seite Bismark in den freien Raum sprinten. Sein Zuspiel erreichte ihn auch, doch der Chemnitzer Keeper warf sich erfolgreich in den Schuss und konnte so den 1:2-Anschlusstreffer verhindern. Ein Tor hätte die Gäste möglicherweise auf ein anderes Niveau gehoben. [..] Dazu kam, dass das frühe 1:0 (10.) der Gäste einem Eigentor entsprang. Raffel wollte einen Eckball am kurzen Pfosten klären, jagte das Leder per Kopf aber unter die eigene Querlatte. Die Gastgeber ließen die Jenaer auch danach weiterhin nicht zur Besinnung kommen. Engert verfehlte mit einem Schrägschuss das Gehäuse nur sehr knapp (23.). Vier Minuten später klingelte es zum zweiten Mal. Makarenko brachte eine Eingabe Schmidts unter Kontrolle und jagte die Kugel aus der Drehung in die Maschen (27.). [..] Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Der Chemnitzer Nachwuchs schnürte Schott ein. Folgerichtig fielen weitere Tore. Rießbeck ließ in der 64. Minute gleich drei indisponierte Abwehrspieler stehen und voll­endete per Flachschuss. Bei einem weiteren Versuch dieser Art verzog er nur knapp (66.). Engerts Schuss konnte Keeper Lewandrowski gerade noch zur Ecke lenken. Zu allem Überdruss legte sich Schott auch das 0:4 (73.) ins eigene Netz. [..]

21. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 06. April 2014, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 62
Schiedsrichter: Kliefoth (Quedlinburg)
Chemnitzer FC II
T Riederer
A Schmidt
A le Beau
A Mai
A Jordan (80. Stock)
M Hunger (70. Peker)
M WolnyGelbe Karte
M Makarenko
M Ney
S Engert
S Rießbeck

Trainer: K.-U. Jendrossek
SV Schott Jena
T Lewandrowski
A GüttichGelbe Karte
A Carl
A Raffel
A Schmolke
M Bismark
M Fonfara
M Dietzsch (55. Schletzke)
M Reuther (55. Häring)
S Enkelmann (75. Klose)
S Bahner

Trainer: Geisendorf
Tore
1:0 Raffel (10./Eigentor)
2:0 Makarenko (27.)
3:0 Rießbeck (64.)
4:0 Schletzke (73./Eigentor)