Spielbericht

22. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Hallescher FC II
Hallescher FC II
0:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Mitteldeutsche Zeitung

Bei Reserve des HFC beginnt das große Zittern

Die Szene, die sich am Sonntag am Sandanger unmittelbar nach dem Schlusspfiff abspielte, sprach Bände: Dominik Reissig, der Torwart des Chemnitzer FC II, der mit seiner Mannschaft gerade das Oberliga-Auswärtsspiel beim Halleschen FC II mit 1:0 gewonnen hatte, jubelte in Richtung der HFC-Fans. Die fühlten sich zwar provoziert, antworteten aber ironisch: „In der dritten Liga haben wir euch besiegt.“ Warum ist dieser Satz so aussagekräftig? Weil er exakt die sportliche Situation der ersten und der zweiten Mannschaft der Hallenser widerspiegelt. Denn während sich die Profis in der dritten Liga trotz Rückschlägen wie am Wochenende in Saarbrücken etabliert haben, kämpft der Nachwuchs in der fünften Liga gegen den Abstieg. Passend dazu hat die erste Mannschaft in dieser Saison vier Punkte gegen den CFC geholt, die zweite Mannschaft hat gegen den CFC II beide Partien verloren.
Wie es bei einem Abstiegskandidaten üblich ist, war am Sonntag aber auch Pech mit im Spiel. Denn das Tor des Tages fiel durch einen diskussionswürdigen Elfmeter. Nach einem langen Ball der Chemnitzer ertönte die Pfeife von Schiedsrichter Jan Kanzler. [..] Der Strafstoß soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gäste bereits zuvor einige gute Chancen hatten. Insbesondere in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel intensivierten sie ihr Offensivspiel. So musste Halles Schlussmann Dominik Kisiel gegen Kevin Jordan und Florian Hansch parieren, Tim Hunger zielte knapp über das Tor. [..] Uneins war man sich nach Spielende beim HFC II nur über die Frage, ob das Ergebnis gerechtfertigt sei oder nicht. „Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen“, meinte Hovhannisyan. „Chemnitz hatte schon mehr Chancen“, sagte Blank. [..]

22. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2013/2014
Sonntag, 13. April 2014, 14:00 Uhr
Sportanlage Sandanger, Halle
Zuschauer: 75
Schiedsrichter: Kanzler (Eisenach)
Hallescher FC II
T Kisiel
A Peters
A Schick (57. Bolyki)
A HovhannisyanGelbe Karte
A Hanetzog
M Hatton (79. Sylla)
M Koplin (67. Wilsdorf)
M Amari
M Reher
S ZeigerGelbe Karte
S Merkel

Trainer: Blank
Chemnitzer FC II
T Reissig
A Baumann
A Mai
A le Beau
A Schmidt
M Hansch
M Ney
M JordanGelbe Karte
M Hunger (68. Lorenz)
S Rießbeck (82. Erbek)
S EngertGelbe Karte (90. Peker)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Mai (75./Elfmeter)