Spielbericht

1. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
FC Eisenach
FC Eisenach
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.fanreport.com

Eisenach verpasst ersten Oberliga-Sieg knapp

Die erste Viertelstunde der Partie gehörte den Gäste aus Chemnitz. Das junge Team um Trainer Kay-Uwe Jendrosek ging hochmotiviert ins Spiel und wusste um die Stärken der Gastgeber. Die erste Chance hatte Philipp Einsiedel, dessen Schuss um einiges am Tor vorbei ging. Dem FC Eisenach merkte man zunächst eine gewisse Nervosität an, diese verfolg aber zusehends immer mehr. [..] Ansonsten ließen die beiden Abwehrreihen nur wenig zu, sowohl die Wartburgstädter als auch die Himmelblauen standen sehr sicher und bereinigten jede Gefahrensituationen souverän. Kurz vor der Pause kam der CFC noch einmal vors Tor, doch der Kopfball von Lorenz fand nicht das gewünschte Ziel. [..]
Mehr als eine Stunde war gespielt, als die Eisenacher plötzlich blitzschnell konterten. Der Angriff über Alexander Pohl landete beim eingewechselten Scheidler, der den Ball zum vielumjubelten 1:0 im Tor unterbrachte (66.). [..] Doch die Himmelblauen erhöhten in der Folgezeit den Druck und drängten auf den Ausgleich. Dies ermöglichte der Reich-Elf natürlich zahlreiche Kontermöglichkeiten, die aber nicht zur Vorentscheidung genutzt werden konnten. Zwei Minuten vor dem Ende tauchte Ozan Pekdemir vor dem FC-Gehäuse auf und vollendete zum 1:1 (88.). Lange Zeit sah es nach dem ersten Saisonsieg für den FC Eisenach aus, doch eine Unaufmerksamtkeit nutzte der Chemnitzer FC II eiskalt aus. [..]

1. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 03. August 2014, 14:00 Uhr
Wartburgstadion, Eisenach
Zuschauer: 445
Schiedsrichter: Kluge (Zeitz)
FC Eisenach
T Kallenbach
A Eckermann
A ReinemannGelbe Karte
A D. Trübenbach (49. A. TrübenbachGelbe Karte)
A D. Müller
M PohlGelbe Karte
M Bonsack
M F. Müller (54. Scheidler)
M FißGelbe Karte
S Baumbach (76. von Roda)
S Jurascheck

Trainer: Reich
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Scheunpflug (77. Hadamus)
A HenselGelbe Karte
A Dartsch
A Einsiedel
M Hansch
M MatternGelbe Karte
M Pusch
M Rießbeck
S Lorenz (60. Pekdemir)
S SchubertGelbe Karte (73. Mejia)

Trainer: Jendrossek
Tore
1:0 Scheidler (66.)
1:1 Pekdemir (88.)